Suche Doorboard Bilder

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hab auch schon sehr viel rumgesucht... Außer dem User Marc scheint noch niemand Bilder gemacht zu haben... Bevor du fragst: Ja, die gibts hier irgendwo im Forum, aber ich finde sie gerade auch nicht wieder.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    aufer motorshow in essen hab ich welche fürn fabia gesehen. nicht schön aber ganue das was du suchst.

dort stand ja ein fabia rs am hifi stand. total verbastelt. riesen sub im kofferraum und nur bumbum...
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Under-Taker schrieb:

aufer motorshow in essen hab ich welche fürn fabia gesehen. nicht schön aber ganue das was du suchst.

dort stand ja ein fabia rs am hifi stand. total verbastelt. riesen sub im kofferraum und nur bumbum...

scheisse, ich bin auch da vorbei gelaufen aber hab gedacht "komm, gibt eh nix fürn fabia"... lag ich wohl falsch. hast du die firma noch im kopf? oder den preis? wollte mir beides mal angucken, da gabs ja auch fertige kofferraumausbauten zu kaufen.

den fabia hab ich auch gesehen, war überrascht das überhaupt noch ein 1er da steht. später also ich in der letztes ecke milotec gesehen hab ging mein herz auf obwohl da auch nur einer stand.

zu den doorboardbildern: Hier habse gefunden vom Marc... [eure meinung] Mein Soundeinbau im Fabia!
    Fertige Doorboards sind so eine Sache. Meistens sind die sauteuer, und im Lieferumfang ist wirklich nur ein Brett. Damit Lautsprecher klingen können, brauchen sie aber ein luftdichtes abgetrenntes Volumen, die "Box", das Gehäuse wenn man so will. Normalerweise bildet die der Raum zwischen Türaußen- und Innenblech, und das geht auch recht gut wenn man alles mit Bitumen oder Alubutyl dämmt und Undichtigkeiten zukleistert. Beim Doorboard muss man das auch schaffen, da gibts verschiedene Herangehensweisen. Aber eins ist klar: Ein rangeklatschtes Brett ist rausgeschmissenes Geld!! Wenn dann muss man da noch viiiiel nacharbeiten, und dann kann man es lieber gleich komplett selber bauen. Auf mrwoofa.de wird gezeigt wie man sowas professionell selber machen kann. Und der Typ muss es wissen als mehrmaliger AYA-Champion. ( ayasound.org )
    Genau sowas hab ich gesucht, danke dir.

Ich hab das zwar nicht so in Planung, aber das wird schon.
    Ich will auf jeden Fall die TMTs in das Türvolumen spielen lassen. D.h. ich werde wohl den Aggregatsträger aufschneiden :)

Ob ich die TMTs anwinkel, weiß ich noch nicht... die spielen bei mir eh nur bis ca 200 Hz...
    Bis 200Hz brauchen die eigentlich nicht angewinkelt werden...
    Aber pass auf mit dem Aggregateträger! Der Fabia hat ein Feuchtigkeitsproblem durch die Türen, selbst bei defekter Dichtung kann es schon Sauereien mit Wasser geben. Also mit offenem Träger könnte es böse Überraschungen bei Regen oder in der Waschstraße geben! Ich würde daher nur das TMT-Loch als Übergang zum Türvolumen nehmen, das ist hoch genug und als "Kanal" sollte es akustisch auch gut funktionieren.
    Da hatte ich schon öfter probleme. Ein Kumpel in seinem BMW hat da so komische Kompressionen bekommen und Kickbass war gleich 0... Also ich brauch da schon direkt ne "Verbindung" in das Türvolumen...
    Das Wasserproblem werd ich schon hinbekommen... Ich guck mir die Konstruktion mal an, wenn ich die Tür zerlegt habe...
    Hm, dann würde ich geschlossene DoBos vorschlagen, sprich hinter dem ausgesägten Teil so gut es geht ein GFK-Gehäuse einlaminieren, das ist auch alles schön dicht. Nur die Fensterschienen werden dir da Probleme machen...