Umfrage für ein größeres Community Treffen 2010

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Umfrage für ein größeres Community Treffen 2010

Welche Location würdet ihr bevorzugen? 53
    1.  
      Sachsenring (32) 60%
    2.  
      Motopark Oschersleben (20) 38%
    3.  
      Ferropolis (10) 19%
    Hallo Skodafans,

die Skoda Crew Leipzig in Cooperation mit den Green Flying Arrows aus Chemnitz, wollen nächstes Jahr ein größeres Event veranstalten um alle Skodafans in der Skodacommunity, dem Fabia4Fun Forum und dem Octavia-Forum wieder mal an einem Platz zu vereinen. Als mögliche Termine würden das letzte Juni Wochenende und eine Wochenende im August in Frage kommen.

Im Moment stehen 3 Events zur Auswahl.

1.Ferropolis
    In Ferropolis sollen sich die Skodafans treffen und kennenlernen und über die neusten Tuningmöglichkeiten und Skodas fachsimpeln können. Mithilfe von Sponsoren (eventuell Milotec,einem Skodahändler vor Ort und anderen) soll ein wenig Abwechslung geboten werden. Unterkunft kann in umliegenden Hotels gebucht werden
    Preis: wird noch bekannt gegeben
    Dauer: 1 Tag

2. Sachsenring
    Auf dem Sachsenring erhaltet ihr die Möglichkeit euren Skoda über den Rundkurs zu jagen und im Fahrerlager könnt ihr über eine kleine Meile mit Sponsoren flanieren und euch über neue Trends rund ums Auto und Tunig informieren. Unterkunft kann in umliegenden Hotels und Campingplätzen gebucht werden.
    Preis: ca. 50€ bei min. 300 Teilnehmer, ca. 35€ bei 400 Teilnehmern

3. Motorsport Arena Oschersleben
    Prinzipiell ist es ähnlich wie mit dem Sachsenring. Unterkunft kann in umliegenden Hotels und auf dem Campingplatz direkt an der Strecke gebucht werden
    Preis: wird noch bekannt gegeben

Zu den Preisen ist zu sagen, das je mehr kommen es umso günstiger für alle wird. Wenn ihr ein Event wünscht ist es wichtig zu sagen, das wir dann um Vorrauskasse nicht herum kommen. (Sollte es dann trotzdem nichts werden, erhaltet ihr natürlich euer Geld zurück)

Damit wir den Überblick nicht verlieren, bitte ich euch nur in einem der drei Foren abzustimmen, da mir bekannt ist dass ihr in mehreren Foren angemeldet seit.

Die Umfrage läuft bis Ende Januar 2010. Falls fragen bestehen, stehe ich als Ansprechpartner der Crew zur Verfügung.
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht
    wenn das mitm Sachsenring was wird ..das wäre der Burner.
    Endlich mal den 100 Pferdchen auslauf geben :) Klingt als würdes was großes werden können.
    Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
    wäre ja auch für Sachsenring aber die Lokation von Ferropolis is der Hammer!
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Jawoll - mit dem Fabia auf der Rennstrecke! Das wär ja mal geil :)
    Sachsenring fänd ich geil - wobei ich Oschersleben die Strecke besser kenne :)

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    also da dies eine interressen umfrage in 3 Foren gleichzeitig ist (octavia forum f4f und skodacomunity) muss ich dazu sagen das sich bis jetzt ausm oci forum keiner dazu meldet.
    in der com viele der meinung sind sachsenring und oscherseben werde zu teuer um hätten daher dann lieber einen ruhigen platz nur zum treffen
    mfg Fabialous
    Naja, sieh es mal so, wenn wirklich nur 100 Leute kommen, dann kostet das Event um die 150 Euro, verbessert mich wenns nicht stimmt.
    Und das ist dann schon ganz schön krass.
    Außerdem haben die Wenigsten eine Rennmaschine von uns...
    Also ich bruach da gar nicht erst los brausen, weil eh nix voran geht :D
    von Memphis01 aus der skoda com
    Der Preis von 50 € pro Person ergeben sich aus den Tagesmietpreisen der Strecke und würden pro Fahrzeug gelten. Um euch zu verdeutlichen, wie wir auf diesen Preis kommen, möchte ich das euch gern Vorrechnen: Das Fahrerlager kostet 1080€, der Rundkurs 8545€. Dazu kommen noch ca 10 Helfer an der Strecke die kosten 2800€. Diesen Gesamtbetrag (12425€) habe ich jetzt nur durch eine angenommene Teilnehmerzahl (Bsp: 300) geteilt und es kommen ca. 50 € heraus (darin ist noch die Versicherung, die der Sachsenring verlangt mit enthalten). Es soll auch erstmal das Interesse und die möglichen Teilnehmerzahlen hier und im Fabia4Fun, sowie dem Octaviaforum erkundet werden. Sollten wir feststellen, dass es zu wenige werde (100 ist definitv zu wenig) wird das ganze abgeblasen, da die Kosten dann unverhältniss mäßig in die Höhe schnellen. Ich denke wir sind gern bereit mit anderen Zusammen zu arbeiten um endlich wieder mal so viele wie möglich zu vereinen. Ich bin für Gespräche in diese Richtung offen.

um die kosten zu erklären... weil sich wie gesagt in der com viele wegen dem hohen preis aufgeregt haben

@ oli das ist umgefähr korekt

und wegen der anfahrt die wird jeder haben...
    mfg Fabialous
    Habe da Bedenken:Es wird schwer werden überhaupt 100 Teilnehmer zu finden, die dann auch wirklich zum genannten Termin kommen. Erfahrungsgemäß kommt bei einigen in letzter Minute noch was dazwischen. Anreise, Übernachtung, Essen lassen schnell mal 300 Euro oder mehr für ein WE auflaufen. Aus der Region werden die Massen nicht ströhmen, und wie viele reisen dann wirklich von weit her für nur einen Tag an?
    Und:Als Organisator hat man Auslagen, die in diesem Fall recht hoch sind. Wer will die wirklich tragen, wenn das ganze dann doch nicht stattfindet.
    Hoher Preis? Für nen kompletten Trackday? Wo lebt ihr denn? Ne Runde Nordschleife dauert je nach Untersatz zwischen 8 und 15 Minuten und kostet 23 Euro. Für einen ganzen Tag freies Fahren zahlen Leute dort ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro.

Also, an dieser Reaktion kann man schon sehr gut sehen, dass das in meinen Augen niemals zustande kommen kann. Da ist die doch eher gemütliche Skoda-Community in meinen Augen die falsche Zielgruppe. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee großartig und wäre auf der Stelle dabei, würde mich als Nordschleifenverrückter aber eh zu den Racern zählen. Da bin ich hier aber eindeutig in der Minderheit. Angepeilte Teilnehmerzahlen von 300 oder gar 400 Leuten sind in meinen Augen deshalb völlig utopisch!

Also, für ein normales großes Skoda-Treffen, da seh ich gute Chancen. Ne ganze Rennstrecke für Skodafahrer zu mieten und über die Teilnehmerzahl zu finanzieren - sorry, aber das wird niemals funktionieren, da muss man einfach mal realistisch sein.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Das seh ich eben so....

obwohl alleine der gedanke mit nem fabia über die rennstrecke zu bügeln doch überwiegt...

also ich denk ma ich kann für mich und auch für teilweise meinen club sprechen das wir da auch mit dabei wären...

auf der anderen seite denk ich mir aber auch das ein "normales" treffen was größer ausfällt auch nicht schlecht wäre,...

wenn man aber schon in solchen dimensionen denkt warum richtet man dann nicht einfach ein eigenes tuningtreffen ab nur für skoda oder auch

mit der vwgruppe....

sprich racewars oder speeddays oder ehnliches die haben auch mal klein angefangen also warum wir als skodafahrer nicht auch..?!

was sagt ihr denn dazu!?
    Man könnte auch einfach mal ins Schwesterforum schauen, polo9n.info.
    Die machen jedes Jahr ein Megatreffen fürs gesamte Forum.

Die Planung für 2010 läuft schon seit glaube Oktober wieder auf Hochtouren.

Dieses Jahr waren rund 160 angemeldete Autos dort, bei einer Forengröße von um die 6000 Mitglieder.

Warum nicht so etwas in der Richtung planen, da hat man wenigstens keine so hohen Auslagen für die
    Rennstrecke, obwohl ich durch Wohnung in Zwickau ganz sicher den Sachsenring unsicher machen würde :D
    Aber was ich eigentlich damit sagen wollte, selbst das sehr treffenaktive Poloforum bekommt es nicht hin, mehr als 160
    Anmeldungen für ein WE hinzubekommen, da glaube ich wie schon einige meiner Vorredner nicht dran, dass wir 300 hinbekommen.
    Und alles unter 300 ist preislich halt nimmer so sehr attraktiv, wenn man die Gesamtkosten mal rechnet.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!