Komplettausbau eines Kombis mit CarPC

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Volumen reicht allemal, die spielen ja auf die Außentür. Und warum soll die Dämmung da hinfällig sein?? GERADE bei offenen Doorboards, wo die Tür die "Box" bildet, ist Dämmung von Vorteil!!
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    wie gesagt meines erachtens dürfte das volumen nicht reichen den so viel volumen bietet die tür im innenbereich nicht! aber ich kenne die techspecs nicht aber ich gehe mal von 10-15l aus pro macht mal schlanke 20l bis 30 l und die sollten nicht da sein den das hatte ich schon mal nachgerechnet und kam nicht mal ansatzweise auf die werte es sei den man schmeißt alles raus was fenster und steuerung betrifft X(
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wie gesagt spielen sie auf die Außentür, wie auf den Bildern zu sehen. Er hat ja sogar ein zusätzliches Loch geflext für den zweiten TMT. Und in der Außentür sind locker 50 Liter Volumen bei geschlossener Scheibe. Viele bauen ja auch geschlossene DoBos, 16er TMT spielen auch ab 7-8L pro Stück schon passabel, mehr ist aber nicht verkehrt.

deathdragon schrieb:

versteh mich nicht falsch aber bei dir fehlt doch total das volumen für die vorderen türen ? warum bist du nicht weiter rausgegangen mit der konstruktion? damit ist doch auch die dämmung hinfällig bringt doch dann auch nix ?!

Um das nochmal klar zu stellen. Es war meine Vollste Absicht, dass die Lautsprecher NUR auf das Türvolumen spielen. Wie kommst du auf die Idee, dass das Dämmen hinfällig ist? Wenn es der Optik her nicht so hässlich wäre, würde ich die andere Seite des Ausenbleches auch noch dämmen :D Aber wenn dann jeder Fragt, warum meine Türen außen grün sind ... :D

deathdragon schrieb:

wie gesagt meines erachtens dürfte das volumen nicht reichen den so viel volumen bietet die tür im innenbereich nicht! aber ich kenne die techspecs nicht aber ich gehe mal von 10-15l aus pro macht mal schlanke 20l bis 30 l und die sollten nicht da sein den das hatte ich schon mal nachgerechnet und kam nicht mal ansatzweise auf die werte es sei den man schmeißt alles raus was fenster und steuerung betrifft X(

Ne, so ein TMT braucht niemals 10 bis 15 Liter. wenn einer 7 Liter hat, dann spielt der schon voll. und selbst bei 7 Liter für beide (was sie höchstens hätten, hätte ich ein Geschlossenes Volumen aus GFK gemacht) würden die noch schön Spielen. Vieleicht dürfte ich sie dann nicht mehr bis 40 Hz (bei 12 db/Okt) spielen lassen :) Aber glaub mir... die TMTs machen RICHTIG Spaß.
    Ich wünschte, du/Ihr könntet sie mal hören :) Ich hab schon einige damit verblüfft :) Meistens sagten sie, dass mein Auto recht wenig Bass von unten heraus hätte... aber das lag immer nur daran, dass die Woofer aus waren :D
    Gut, aber dass ich 50 Liter in den Türen hab, glaub ich auch nicht... allerhöchstens 30-40

Zu den BILDERN
    Tut mir leid, aber bei mir geht alles. Wer sieht die Bilder nicht? Oder sehen sie jetzt wieder alle?

Vielleicht sollte(s)t du/ihr mal schauen, dass der Cache & Historie (Chronik) mal wieder geleert wird.

Hat schon manchmal wahre Wunder gewirkt! Denn ein Jahr lang surfen müllt den Rechner auch ein wenig voll.

Gruß
    Marco

ZeroDown schrieb:

Zu den BILDERN
    Tut mir leid, aber bei mir geht alles. Wer sieht die Bilder nicht? Oder sehen sie jetzt wieder alle?

Vielleicht sollte(s)t du/ihr mal schauen, dass der Cache & Historie (Chronik) mal wieder geleert wird.

Hat schon manchmal wahre Wunder gewirkt! Denn ein Jahr lang surfen müllt den Rechner auch ein wenig voll.

Gruß
    Marco
    Bei mir sind die Bilder auch wieder da, nur gestern waren sie mal für 2-3 Stunden nicht zu sehen!

Ansonsten: Total klasse der Umbau, bin schon auf das fertige Fahrzeug gespannt! :thumbsup:

PS: Du hast nicht zufällig Lust, bei mir weiter zu machen? :love: :whistling:
    An der Lust würde es nicht scheitern. Aber ich seh's bei mir: wenn du nicht den richtigen Platz, die Zeit und vor allem auch des richtige Werkzeug hast, dann macht's gar keinen Spass. Ich hab halt glück, dass ich in die doppelgarage von meinem dad kann. Nebenan ne eingerichtete Werkstatt... Da macht's auch im Winter mit nem Heizer Spaß ;)

danke, ich bin auch gespannt, wies fertig ist und wirkt! Vor allem, wie die tmts laufen. Die müssten noch nen Tick besser gehen, als im alten Auto ;)

Wenn's dann zugelassen ist, dann lass ich es noch einmessen und dann darf jeder hören, der möchte :D
    Hab auch ein wenig improvisiert mit der Werkstatt, entweder Dads Garage in Hamburg, oder zumindest hier mein Abstelleraum zum Basteln ( car-hifi-auto.de/einbaugalleri…statt-entsteht--t740.html )

Wann gibts denn fertige Fotos?

wadenkneifer schrieb:

Boah den Bastelraum könnt ich auch gebrauchen! muss ich gleich mal meiner Frau zeigen...

... und mir wieder ein Hörnchen abholen! :(

Meine Freundin ist froh dass ich nicht mehr im Wohnzimmer bastle! :D Aber im Moment ists da sehr winterlich im Schuppen, außerdem muss man zum Anpassen im Auto dann erstmal durch 2 Türen rennen und zurück. Da ists in HH bei meinen Eltern bequemer. Aber für nen Abstellraum von ner Mietwohnung schon sehr genial hier! :thumbup: