Sitze und Trüverkleidungen reinigen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sitze und Trüverkleidungen reinigen

Hallo!

Ich habe in meinem Fabia die helle Sitzausstattung und habe auch speziell auf den vorderen sitzen Wasserflecken und die Türverkleidungen vorne habe flecken! Weiß jemand da ein Trick das ich die sitze wieder sauber bekomme das sie aussehen wie neu weil das nervt mich extrem die flecken!

Danke für die Antworten
    Da würden mich auch ein paar Tricks interessieren.. ich hab ja den RS und die Sitze sind da immer son Problem..
    Meine Sitze sind ziemlich grau geworden und haben auch teils Wasserflecken.. hat Jemand gute Tipps zur Reinigung?
    Ja mein Bruder hat auf der Arbeit mit so einem genannten Tornado die sitze sauber gemacht aber die wasserflecken sind nicht weg gegangen! Jetzt würde mich interressieren ob jemand die schoin die ganze zeit sauber amcht und wie er das macht
    Etwas agressiverer Polsterreiniger. Kurz einwirken lassen, und dann mit Dampfreiniger schnell wieder runter damit!

Für Schmutz auf Cockpit und Plastikteilen hilft Glasreiniger super. Nur bei Gummi aufpassen! Manche Gummis mögen kein Glasreiniger und werden ekelig schleimig.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hallo,
    also ich kann zum Reinigen von Sitzen Royal 80 empfehlen. Es müssen dann allerdings die kompletten Sitze gereinigt, da das Mittel ziemlich stark wirkt.
    Ich wollte eigentlich nur ein paar dunklere Stellen reinigen, punktuell (Werkstaat hat beim Umklappen der Rücksitzbank mit schmutzigen Fingern gearbeitet). Ging aber nach hinten los da der Stoff an den Stellen dann viel heller war wie der Rest.
    Verdünnen kann man das Mittel auch. Es wird mit einer Spritzflasche aufgetragen und dann mit einem Schwamm noch in den Stoff eingerieben.

Noch am Rande:
    Kunststoffreinigung/ -pflege kommt im und außerhalb des Fahrzeugs auch sehr gut.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Also ich habe meinen mal von nem Profi reinigen lassen. Ich habe diese Mintgrünen Bezüge und die sehen irgendwann einfach nur noch eklig aus. Der hatte da so nen schicken Staubsauger mit dem er gleich den ganzen Sitz "gewaschen" hat. Da kam ne Brühe raus :S :pinch:
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.