Zwangsbelüftung Kofferraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zwangsbelüftung Kofferraum

Hallo!

Bei meinem Kombi steht manchmal etwas Wasser in der Reserveradmulde.Schuld daran ist glaube ich die rechte Zwangsbelüftung im Kofferraum beim Kombi.Ist so ein schwarzer Kasten mit Gummilamellen.Der rechte lässt sich sehr leicht bewegen.Es sieht aber so aus,als ob für das Ausstauschen die Stossstange ab muß.Weiß jemand ob die Dinger von aussen geschraubt,oder nur gesteckt sind.

Habe jetzt erstmal mit Silikon von innen abgedichtet,aber langfristig gesehen solls ja wieder vernünftig sein.
    Ich denke aber eher dass einger der zahlreichen kleinen Gummipropfen Schuld ist. Die Entlüftungsteile habe ja bei jedem Fabia bewegliche Lamellen, da war bei mir noch nie etwas nass. Dichtungen der Heckklappe können es auch sein.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Also die Klappen können es nicht sein. Denn diese sitzen hinter der Stoßstange und dort kommt kein regen/wasser hinter. Ich selbst habe die Lamellen durch eine Strumpfhose ausgetauscht und nach einbau der zusatzbatterie eine klappe sogar rausgenommen. Dh ich hab nur noch eine verbaut statt den 2. und ich habe kein wasser drin. Das muss dann an den gummipropfen, die im boden der reserveradmulde sind, liegen. oder an dem loch in der mitte. aber was anderes kann eigentlich nicht sein.

gruß

marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Das Problem hab ich auch, da aber auch der Syropooreinsatz nass ist, muss das Wasser von oben kommen, ich denk aus der Heckklappe.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"