Und da war er platt....

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Erstmal ist es natürlich wichtig, dass dir nix passiert ist! Sieht man erst die Fotos könnte man da ganz anders urteilen.

Was das mit der VK betrifft, stimmt es schon dass denen der Wagen im Grunde "gehört", aber ich denke man wird noch mit den reden können und der Wert dann davon abgezogen wird, hatte zum Glück noch keinen solchen Fall.

Ansonsten hätte ich aber eventuell Interesse an der Kamei MAL :)
    Fabia leider verunfallt :(
    Sieht scho a bissi Übel aus - aber sei froh, dass dir nichts passiert ist, außer eine kleine Zerrung!
    Ich kann auch ein Lied singen von Überschlägen --> siehe Profilbild
    Ich weiß nur nicht mehr so genau wie oft ich mich überschlagen habe...

Das Theater im nachhinein ist bald schlimmer wie der Unfall selber. Nur am Rennen!

Und das dass Auto dir nicht mehr gehört, ist normal.

Bei mir war es z. B. so...

Mein Auto hatte ich gerade mal ein halbes Jahr. War finanziert und es standen noch ca. 13.800 EUR aus.
    Die Verischerung schickte ein Gutachter. Dieser bewertete mein Auto und erstellte ein Gutachten.
    Stellte anschließend mein Auto in eine sogenannten "Restwertbörse" ein.
    Dort können Händler - wie in der Bucht - mit steigern.
    Wer das höchste Gebot hat, gewinnt!
    Für meine Schrottlaube in dem Fall gab es noch knapp über 1.000 EUR!
    Dieser "Restwert" wird dann von der Summe im Gutachten (13.800 bei mir) abgezogen.
    Diese knapp über 1.000 Euronen habe ich dann damals Bar auf die Hand vom Händler erhalten. Der Rest wurde dann von der Versicherung überwiesen.

So war das bei mir...
    Nur das ich leider nicht so schnell ein Auto hatte und so eine Woche lang mit dem Zug zur Arbeit fahren musste - es war mir eine Lehre!

Und der unglaubliche aber wahre Spruch meiner lieben Mutter:
    "Die meisten Unfälle passieren vor der Haustüre"
    So war es auch - es waren knapp zwei KM noch bis ich daheim gewesen wäre! :cursing:

Aber sei Froh, dass dir nichts passiert ist! Genieße die Feiertage in vollen Zügen und das nächste mal einfach ein "Tick" aufmerksamer Fahren! :thumbup:
    Frauen und Auto ....
    Ich wills ändern ^^

Hallo,

danke erstmal für die Aufmunternden Worte :)
    Die Rennerei ist echt ätzend... (morgen muss ich nochmals zur Versicherung)
    Kurz vor Weihnachten war bereits ein Gutachten da(und auch 1 Tag später ein Scheck :thumbsup: ), dies war jedoch leider falsch :( (Gasanlage nicht mit berücksichtigt -> Fahrzeugwert zu gering), nun kam dann ein neues Gutachten (immerhin knapp 1000€ mehr).
    @ Mary_wdon ja genauso läuft das (jetzt bin ich auch schlauer !), habe mich zum Glück nur 1,5 mal überschlagen (bin auf der Seite, also ich "unten" liegengeblieben).
    Bei mir lief es jetzt so ab:
    Auto hatte nach neuem Gutachten Restwert ca. 1000€ (genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf) und wurde dann von meinem Händler gekauft, dieser baute die Gasanlage aus und hat es dann sofort weiterverkauft (wird morgen schon abgeholt!) an einen Verwerter oder ähnlich (wer es genau war weiß ich nicht). Dieser hat auch für das Auto noch einen relativ guten Preis geboten (sodass wir relativ günstig an die Gasanlage kamen). Das Geld für das Auto wird der Händler dann vom Gasumbau abziehen :) Auto wurde weiterveräußert natürlich "gekauft wie gesehen", hab so also alle Teile die ich vorher schon ausgebaut hatte, hier liegen und werd sie verkaufen. Teile wie Sitze usw. konnte ich natürlich jetzt nicht mehr entfernen (hatte ja doch viele Anfrage für alle möglichen Teile). Aber so ist das Auto jetzt halt weg und ich hab keinen Stress mehr damit (der Händler wollte das Teil verständlicherweise auch so schnell wie möglich vom Hof haben...), selber kaufen ging in meinem Fall auch nicht (keine Garage oder sonstige Möglichkeit).
    Das mit dem neuen Auto war natürlich ein Glücksfall, im schlimmsten Fall hätte ich (da ich eine Woche krankgeschrieben war) eh nur 3 Tage überbrücken müssen und dann hatte ich ja Urlaub, wobei an Weihnachten und zwischen den Tagen ja auch nicht wirklich viel läuft, daher hätte es unter Umständen auch lange gedauert. Ein Leihwagen wäre auf Dauer jedoch auch sehr teuer geworden...So habe ich aber nun schon das neue Gefährt (Termin für den Autogaseinbau steht auch schon :thumbup: -> Anfang Januar) . Auf jeden Fall werde ich über einen sehr langen Zeitraum wohl langsamer fahren und besonders an der Unfallstelle (der richtige Schock kommt ja eh immer erst einige Stunden nach dem Unfall)

Teile die ich dann noch übrig habe, findet ihr im Verkaufsthread (muss ich gleich noch machen) , mehr habe ich dann auch nicht!

Liebe Grüße

Stefan

@gf4tius hast PM von mir ;)
    @bekennender_fabianer orginalen nicht, nur den von mir selbst gebauten (nach Anleitung hier im Forum) Dosenhalter Deluxe ;)
    @Fabialous Beifahrersitzfach konnte ich leider nicht mehr ausbauen !
    Hallo Leidensgenosse (Stefan),
    dass Dir nix schlimmeres passiert ist, ist m.E. auch die Hauptsache. Für Deinen Fabia tut es mir leid, den hat es ja noch schlimmer erwischt als meinen! Die Zerrung der rechten Schulter macht mir am meisten zu schaffen, da helfen nur die kleinen Freunde. Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder fit wirst und sich die Nachwirkungen nicht so lange hinziehen.

Die Rennerei mit den Papieren (Versicherungen, Anwalt, BG, Betrieb, etc. ist wirklich ätzend, da gebe ich Dir ebenfalls recht.

Wenigstens hast Du ja schon wieder ein Ersatzauto (viel Spaß und auf immer unfallfreie Fahrt damit!) Meine Werkstatt macht erst ab 04.01.2010 wieder auf. Da merkt man erst, wie sehr man sein Auto vermisst. Ich hätte Ihm zu Weihnachten gerne ein Schnapsgläschen leckeres 0W-40 gegönnt, und nun kann ich Ihm zu Silvester nicht einmal den Türgriff halten ;(

Ich hoffe Du bleibst dem Vorum erhalten und schaust ab- und zu mal rein?

Also, auch von mir nochmal gute Besserung und Kopf hoch.

LG und einen guten Rutsch

Ralf
    Spritmonitor.de