Kein Wischwasser, Wischer an sich wischt aber

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kein Wischwasser, Wischer an sich wischt aber

      HeyHo,
      zu Beginn: Sorry wenns das falsche Forum ist, ich weiß nich wo der Fehler liegt deswegen kann ichs nicht kategorisieren; einfach das Thema verschieben falls es woanderst besser passt.
      Auch mit der Suchfunktion bin ich nichtt voran gekommen, soll heißen ich konnte meine Frage nicht damit beantworten.
      Es geht darum: Wenn ich den Scheibenwischerhebel zum Lenkrad ziehe(Wasser und wischen), kommt kein Wischwasser, dennoch wischt der Scheibenwischer. Wischwasser ist voll und beim pumpen wird es nicht weniger. Damit kann man ausschließen das sich der Schlauch gelöst hat, da es sonst weniger Wischwasser werden würde.
      Auch Frostschutz ist im Wischwasser, in der richtigen konzentration und aufgrund der gestrigen Temperatur kann ich auch ein einfrieren ausschließen.
      Evtl is schnee vor den Düsen oder Eis und darum kommt nix raus. Hatte ich vorhin bei meiner rechten auch. Musste den Schnee ersmal wegmachen.
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Schlauch oder Düsen verstopft würde ich sagen! Düsen verstopfen gerne mal durch Dreck oder Politur. Mit ner dünnen Nadel reinpieksen hilft meistens. Beim Schlauch einfach mal schauen ob da was verstopft ist, soweit ich mich erinnern kann ist der ja transparent.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Hi, die Pumpe läuft aber oder?
      Wenn ja dann blas mal mit Druckluft in die Düsen rein, dass geht ganz gut, nur das alle 3 Düsen dicht sind ist etwas merkwürdig!
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

      R2D2 schrieb:

      Wann hast du denn zuletzt Spritzwasser nachgefüllt und war da der Frostschutz schon ausreichend? Ich tipp nämlich mal drauf, dass dir nur alles eingefroren ist.


      Würde ich auch sagen, sofern die Pumpen funktionieren. Auch wenn die Düsen frei aussehen, kann da innen was eingefroren sein, sogar, wenn im Wasser genügend Frostschutzmittel ist. Einfach mal kurz den Fön dran halten und wieder ausprobieren.
      Hörst du denn das surren der Pumpe?
      Hatte ich auch schonmal,dass es surrte und nix rauskam,als es dann wieder wärmer wurde funktionierte es wieder (obwohl -30° frostschutz drin war)
      Einfach das auto mal länger in ne tiefgarage stellen oder halt warten :D
      Hallo,

      als erstes solltest Du wirklich schauen ob die Leitungen nicht einfach nur gefroren sind. Wäre ja kein Wunder bei den Minustemp. und nicht ausreichender Frostschutzmenge im Wischwasser. Wenn dann alles soweit ok ist und trotzdem kein Wasser ankommt(Pumpe aber läuft), kann es sein das sich eine Steckverbindung im Motorraum gelöst hat aufgrund des Überdruckes. Hatte ich auch schon bei meinem Fabia. Die Fehlerbehebung ist hier im Forum auch sehr gut beschrieben. Aber bei den Temperaturen ist das natürlich kein Geschenk das zu reparieren.



      Gruß
      hab gad das gleiche problem,

      aber meine pumpe surrt auch nich mehr. entweder komplett eingefroren, (wobei ichs mittlerweile seit 4 stunden mit heizofen in der garage hab), oder die scheiß pumpe is jetz im arsch, weil ich gestern paar mal probiert hatte, als die leitungen scheinbar eingefroren waren.



      weiß jemand was die pumpe kostet und wie schwer es is die selbst zu verbauen?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      nee sicherung is es net.....

      die eine hängt ja mit dem wischer zusammen..... die war zwar durch, aber is wieder ok.... und die 2. is auch ok....



      sicherung kann also ausgeschlossen werden.... außer es gibt ne 3. ?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Ich hatte gestern auch das gleiche Problem. Beide Wischer (Front + Heck) gehen, aber kein
      Wischwasser, trotz beheizter Düsen. Auch bei mir ist der Pumpenlauf nicht hörbar gewesen.
      Heute ist es etwas wärmer, werde also nochmal kontrollieren. Zur Not in die Werkstatt.

      Dani
      Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
      er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
      - Danny Kaye -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia 2.0 Driver“ ()

      Also ich hatte meinen jetzt 24 Stunden in der Garage mit einem Heizofen.
      Heute morgen hatte es dann mollige 1,5°C :rolleyes: Aber das hat geholfen.

      Alle Leitungen waren frei und ich hab mal ordentlich gesprüht um das Zeug mit zu wenig Frostschutz raus zu kriegen.
      Ergebnis liegt vor:
      - Pumpe defekt, die neue wurde geordert knapp 35,- €

      Werde dabei noch gleich die linke Scheibenwaschdüse tauschen, blöd ist nur,
      das man dabei die drei Verschlussstopfen in der Wasserkastenabdeckung
      zerstören muss und durch neue ersetzen muss, also das ist irgendwie kein
      vernüftiges System ;)

      Dani
      Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
      er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
      - Danny Kaye -