Abschußliste

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    bekennender_fabianer schrieb:

    stephan schrieb:

    Darf man fragen wo da die Argumente gegen Winterreifen versteckt sind?

    Menschen mit Winterreifen neigen dazu, diese (und sich) zu überschätzen, fahren nicht den Straßenverhältnissen angepasst und bauen Unfälle...


    Sollte ich jetz Airbags und Sicherheitsgurte demontieren, weil ich dann vllt weniger dazu neigen könnte schnell zu fahren... ?( ?( ?( und wenn ich dann besoffen fahre bin ich ja praktisch schon aus dem Schneider raus... hmmm echt ne Überlegung wert... und noch was zu deiner Einstellung nicht helfen zu wollen... ich wöllte mal dein Geschicht sehen, wenn jemand aus deiner Familie oder Freundeskreis nen Unfall baut und keiner würde helfen, weil er ja selber schuld ist.... diese Einstellung ist echt zum kotzen...

    mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Achtung, der Text ist vom 23.12.2009 13:10 (aber da wurde leider schon dicht gemacht)

    Hallo Leutz,

    wollte mich mal wieder melden. Ich habe es z.Z. leider nicht so mit dem Sitzen (u.A. vorm PC).
    Zunächst möchte ich mich bei euch für die Genesungswünsche etc. bedanken – offensichtlich sind wir doch irgendwie eine Familie?!
    Dann möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich keine Groll gegen den Unfallverursacher hege, er hat mir glaubhaft beteuert, dass es nicht in seiner Absicht lag und dies nehm´ ich ihm auch ab. Zum Glück ist der Anteil der Personen, die körperlichen und materiellen Schaden von ihren Mitmenschen mit Vorsatz in Kauf nehmen äußerst gering!
    Er hat sich halt durch seinen Rucksack ablenken lassen. Wer von uns kann mit Sicherheit von sich behaupten, dass er während der Teilname am Straßenverkehr noch nie von irgendetwas oder irgendjemand abgelenkt wurde? (Hier darf jetzt jeder gerne einen Moment nachdenken, auch wenn er sich noch so sehr zu seinem Fabia bekennt!)
    Und wenn man abgelenkt ist, können Sekunden schon viel entscheiden. Alles was hätte passieren können ist rein spekulativ und entbehrt hier für mich mittlerweile jedweder Diskussion. Ich muss immer daran denken, dass uns nicht mehr passiert ist und dass es auf der Welt tausende von Menschen (auch Menschen, die mir fremd sind und die ich nicht kenne!!) gibt, denen es bei weitem schlechter geht.
    Ich kenne auch nicht alle hier im Forum, manche nur vom Lesen und wenige mittlerweile auch persönlich. Und diejenige, welche ich persönlich kennengelernt habe und nun auch zu meinem Freundeskreis zählen darf, habe ich vorher nicht gekannt und sie waren mir auch fremd.
    Ganz klar hänge ich sehr an meinem Fabia (und die die mich kennen, wissen das), trotzdem würde ich nie ein Menschenleben (oder auch nur das körperliche Wohl) eines „Fremden“ (bzw. allen Menschen) unter das meines Autos oder sonst einen materiellen Gegenstand stellen, auch wenn ich die betreffende Person „danach nie wieder sehe“. Ein Sprichwort sagt: “man trifft sich immer 2mal im Leben!“
    Es macht mich betroffen, wenn ich hier lesen muss, wie abwertend über andere Mitmenschen geschrieben wird und welche Diskussionen sich daraus entwickeln. Vielleicht hat es ja auch gar nicht so viel mit dem Alter zu tun, sondern nur mit einem nicht ganz so überlegten, euphorischen und unvorteilhaft formuliertem Beitrag? Wenn man dann versucht sich gleich gegen verbale „Angriffe“ zu verteidigen und „mauert“, anstatt sich zu revidieren, kann es m.E. auf mangelnde Erfahrung und Reife zurückzuführen sein.
    Leute, ich möchte hier niemanden angreifen (vielleicht lernen wir uns ja noch kennen, auch wenn wir uns jetzt noch fremd sind?)!! Ich habe mal gelernt seinem Gesprächspartner immer ein „Hintertürchen“ offen zu lassen.
    Ich habe auch neue Freunde kennen gelernt (Ibu-ratiopharm 600) die mir helfen klar zu kommen. Auch versuche ich das positive in der Sache zu sehen: die Steinschlagschäden in der Front werden verschwunden sein, die Streuscheiben der Scheinwerfer und Nebler haben in den letzten 8 Jahren auch schon gelitten und bei den TFL´s kann ich das besser machen, was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist, kann sie etwas genauer ausrichten und werde auch das Gehäuse mit den Gittern vergießen. Die Schürze hat am Übergang zum linken Kotflügel gescheuert, wodurch sich der Lack zu lösen begann, auch das dürfte bald Vergangenheit sein.
    Ihr seht, alles hat 2 Seiten. In diesem Sinne sollten die einen etwas mehr überlegen, bevor sie etwas schreiben und die anderen nicht gleich zum großen Angriff übergehen, sonst schaukeln sich nur böse Worte hoch – leben und leben lassen!
    Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (nur im positiven Sinne!) in´s neue Jahr. Möget Ihr immer unfallfrei durchs Leben kommen.

    LG, John Doe
    Spritmonitor.de

    John Doe schrieb:

    er hat mir glaubhaft beteuert, dass es nicht in seiner Absicht lag und dies nehm´ ich ihm auch ab.

    Davon wird das Auto auch nicht wieder heile bzw. das bringt einem das Auto im Falle eines Totalschadens auch nicht zurück...

    Zum Glück ist der Anteil der Personen, die körperlichen und materiellen Schaden von ihren Mitmenschen mit Vorsatz in Kauf nehmen äußerst gering!

    Na dann kauf dir mal ein Luxusauto und stell es in der falschen Ecke von Berlin über Nacht ab... ;)

    Ganz klar hänge ich sehr an meinem Fabia (und die die mich kennen, wissen das), trotzdem würde ich nie ein Menschenleben (oder auch nur das körperliche Wohl) eines „Fremden“ (bzw. allen Menschen) unter das meines Autos oder sonst einen materiellen Gegenstand stellen, auch wenn ich die betreffende Person „danach nie wieder sehe“.

    Wie bereits gesagt, mein Auto ist für mich nach Familie, Freunden, Gesundheit etc. das wichtigste in meinem Leben...
    Auf die Gefahr hin, dass sich wieder Leute an meiner Meinung stören: Was ist das Leben irgendeiner wildfremden Person, die für mein Leben keine Rolle spielt, gegen MEIN Auto, in das ich tausende Euro, viele Stunden oder gar Tage Arbeit investiert habe und an dem ich hänge??

    Nennt mich meinetwegen ein egoistisches Materialisten-Schwein oder sonstwas...hier scheint es ja üblich zu sein, dass man für das Äußern seiner Meinung beschimpft wird...

    John Doe schrieb:

    Achtung, der Text ist vom 23.12.2009 13:10 (aber da wurde leider schon dicht gemacht)

    er hat mir glaubhaft beteuert, dass es nicht in seiner Absicht lag und dies nehm´ ich ihm auch ab.

    LG, John Doe


    also davon würde ich in jedem fall ausgehen! ;) wer fährt schon absichtlich gegen andere autos, vor allem wenn die eigene verletzungsgefahr extrem hoch ist!?

    und das mit den Unfällen trotz Winterreifen hat ja mal gar nix mit den Reifen zu tun, sondern weil die leute es nicht gerafft haben, dass man auch mit Winterreifen langsam fahren muss oder weil es schlicht nur stellenweise glatt ist!

    und besonders erschreckend finde ich, dass solche aussagen von unterlassener hilfeleistung und ähnliches von einem (möchte-gern-) feuerwehrmann kommen... anscheinend gibt es doch noch leute, die nur zum saufen dort eintreten oder weil sie blaulichtgeil sind... :thumbdown:


    edit: vor lauter OT hab ich ganz vergessen dir eine gute besserung zu wünschen! ^^
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Auch aus meiner Sicht ist das Forum kein Ort, an dem man Leuten mit behandlungsbedürftigen Verhaltensauffälligkeiten eine Plattform einrichten sollte. Ob einfach menschenverachtend oder seelisch gestört spielt im Ergebnis keine Rolle und kann von hier aus auch nicht beurteilt werden.



    @eab: Bekannt ist im Übrigen auch, dass sich unter Feuerwehrleuten häufiger einmal Brandstifter finden, weil sie meinen, dann einmal ihr Potenzial zeigen zu können. Aber auch das ist ein anderes Thema...





    Liebe Admins, macht also bitte diesen Thread endgültig zu!



    Und an den Themenstarter natürlich gute Besserung!
    Hi,

    habe mir die Zeit genommen mal das ganze Thread durchzulesen.

    Möchte jetzt auch nichts mehr dazu sagen, es steht ja schon alles da.

    Manche Menschen kann man einfach nicht ändern (traurig aber wahr)!


    Würde das hier wieder schließen, ist doch eh total vom Thema abgekommen.


    Und bitte die Feuerwehr nicht so schlecht machen.
    Manche Wehren müssen einfach nehmen was es gibt (zu wenig
    Nachwuchsarbeit).

    eab schrieb:


    ...

    und besonders erschreckend finde ich, dass solche aussagen von unterlassener hilfeleistung und ähnliches von einem (möchte-gern-) feuerwehrmann kommen... anscheinend gibt es doch noch leute, die nur zum saufen dort eintreten oder weil sie blaulichtgeil sind... :thumbdown:



    leider Gibt es sollche Wehren noch obwohl es in letzter Zeit sich Stark geändert hat. Zumindest in meiner gegend

    andi schrieb:


    ...
    Bekannt ist im Übrigen auch, dass sich unter Feuerwehrleuten häufiger einmal Brandstifter finden, weil sie meinen, dann einmal ihr Potenzial zeigen zu können. Aber auch das ist ein anderes Thema...


    häufiger???? Da geht mir doch der Hut hoch. häufer auf Gar kein Fall. Es wird nur in den Medien hoch gepuscht weil es ja "Interressanter ist wenn es einer aus den Eigenenreihen ist als ein "otto Normal" Bürger. Ich will damit auch keinerwegs sagen das sie es kaum oder nie machen dazu gibt es leider zuviele gegen Beweise.
    also ich weiß von paps das es in unserer gegend meist sogenannte Brandteufel sind, sprich es sind Serientäter und das sind überdurchschnittlich Feuerwehrleute, das ist aber nur bei Serientätern der fall
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Liebe Leute (Andreas und Pelmenpieter),



    es lag mir hier völlig fern, die Feuerwehren zu diskreditieren. Und statt "häufiger" hätte es auch heißen können "gelegentlich" oder "immer mal wieder". So und nicht anders war es gemeint.



    Worum es eigentlich ging, ist Euch doch auch klar geworden. Es bezog sich auf den Beitrag von EAB und die Tatsache, dass man sich zuweilen fragt, welch auffällige Typen bei der Feuerwehr (und jeder anderen Einrichtung auch!) unterwegs sind.
    OK, ich habe es versucht,
    leider muss ich Felix Blue Recht geben.
    Heute hat mich der Unfallverursacher angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. Dabei habe ich erfahren, dass sein Auto Totalschaden hat, Vorderachse gebrochen, Rahmen verzogen, etc., der Wagen war BJ. 2003 !!! Dann kommt dazu, TK mit SB, Alleinschuld, Auto futsch, finanziell a.A., und dann soll mir einer weis machen, dass man sowas mit Absicht macht? Der Kerl hatte leider nur die A-Karte gezogen.

    Danke eab und Andi nochmal, aber jetzt sollte doch lieber R2D2 schnell einschreiten.
    Für mich ist das Thema beendet. Wenn jemand sich dazu noch äussern möchte, dann lieber PN an mich.

    Danke Leutz, kommt (alle) gut in´s neue Jahr!!
    Spritmonitor.de
  • Benutzer online 1

    1 Besucher