turbo schaden?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hat fast kein Spiel, darf auch nicht weil die verdichtung sonst nicht aufgebaut werden kann und das Gemisch in das Kurbelgehäuse sich verflüchtigen würde.
    Und das bei kalten und betriebswarmen Motor.

quatsch! Der kolben hat ein einbauspiel und zwar durch das axialspiel , dass erklärt nämlich das Kolbenspiel. Die kolbenringe dichten den Motor ab und nicht der kolben!!! Für die verdichtung ist der verdichtungsring zuständig, bei neuen Motoren ein verchromter übrigens! :P

Wir rede hir von Toleranzen von nicht mal milimeterm, und da kann so was schnell passieren. Das spiel wirst du an der Welle immer spüren.

Wir reden beim Turbolader von hundertstel millimeter und da Spürst du sicher nichts an der Welle. Bei der Drehzahl würde es den Turbo sofort zerlegen. 8o
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Under-Taker“ ()

Adi schrieb:

Anderes beispiel, der Kolben.
    Nicht alles, was hinkt ist auch ein Vergleich. ;)

IMHO ist wäre es nicht schlecht, wenn du dich mal über rudimentäre Grundlagen der Motorentechnik und vll. auch Kfz-technik allgemein schlau machst...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    rischtisch R2, ich weiß wovon ich rede bin ja schließlich Triebwerkmechaniker und hab damit täglich zu tun.Und was hier für Argumente kommen is ja wohl mal völlig an den Haaren herbei gezogen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Hey Leute,
    Ich brauche jetzt Rat zu meinen Problem und kein gezanke, dass könnt ihr doch auch woanders klären;)
    Wenn man nichts zum Thema weiß muss auch nicht drauf geantwortet werden. So richtig hat mir nämlich noch keiner geholfen:(

Fabia Rs Tdi schrieb:

Hey Leute,
    Ich brauche jetzt Rat zu meinen Problem und kein gezanke, dass könnt ihr doch auch woanders klären;)
    Wenn man nichts zum Thema weiß muss auch nicht drauf geantwortet werden. So richtig hat mir nämlich noch keiner geholfen:(
    da ich nur über Halbwissen dies bezüglich verfüge, setz dich doch mal mit deinem Tuner zusammen oder kontaktier mal Matthias H. die können dir bestimmt weiter helfen.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Fabia Rs Tdi schrieb:

Hey Leute,

Na... einige nützliche Hinweise hast du doch bekommen, von einem Gezanke möchte ich hier nicht sprechen, aber wem das zu verdanken ist, ist offensichtlich. Ist schon schlimm, wenn man so rein gar nicht merkt, dass man sein gefährliches Halbwissen besser nicht zum Besten geben sollte. :rolleyes:

Bezüglich deiner Verrohrung... ich denke mal, dass die Serienteile schon nicht ganz schlecht sind, nur auf die Dauer evtl. etwas überfordert. Machen kann man da einiges z.B.mit Alurohren und Silikonschläuchen (muss nicht Samco sein!). Eine m.E. gute Adresse ist EMTEC Racing. Da bekommt man gute Arbeit zu vernünftigen Preisen und Ahnung hat der auch. Ich hab für unser Turboprojekt beim MR2 da schon einige Krümmer bauen lassen, die sind von der Verarbeitung her echt gut. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

Na... einige nützliche Hinweise hast du doch bekommen, von einem Gezanke möchte ich hier nicht sprechen, aber wem das zu verdanken ist, ist offensichtlich. Ist schon schlimm, wenn man so rein gar nicht merkt, dass man sein gefährliches Halbwissen besser nicht zum Besten geben sollte.

Eigentlich sollte es in so einem Forum nur ein Ziel geben, nähmlich hilfestellung geben bzw. finden.
    Schuldfrage ist Ansichtsache, mein Auto fährt noch trotz des Halbwissen!?
    Schade das man hier so behandelt wird, und das vom Support. Toll :thumbdown:

Adi schrieb:

Schade das man hier so behandelt wird, und das vom Support. Toll :thumbdown:
    Das wird ja immer besser was du von dir gibst... ich denke aber mal, wer so eine dicke Lippe riskiert:

Adi schrieb:

Es gibt aber Leute die müssen sich immer besserstellen und ihren Senf dazu geben!
    der braucht sich nicht wundern, wenn es aus dem Wald ähnlich wieder raus kommt, wie man rein gerufen hat. Also brems dich gefälligst mal etwas ein!