Ap Gewinde -bzw. DTS Line Gewindefahrwerk. Kein TÜV

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Werde ich morgen alles kontrollieren. Aber ich denke schon.
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      das hätte man aber auch sehen können beim einbau oder? einbaufehler? weil das ist echt komisch.

könnte aber an falschen federn liegen1
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Also nen einbaufehler schließe ich aus, da ich den einbau mit einem hier aus dem forum gemacht habe, der das schon öfter gemacht hat. Desweiteren kann man beim Fabia ja nicht viel falsch machen. Ich geh jetzt in die Garage und kontrolliere mal die Federnummern, aber wenn es andere sein sollten hätten sie ja eig, gar nicht passen drüfen.

Gruß

Marc
      Doch wenn du Federn mit einer flaschen Traglast verbaut hast setzten sich die Federn ganz anders. Aber wenn du auf beiden seiten nicht das gleiche restgewinde hast ist da aufjedenfall was nicht in ordnung.

Also nen einbaufehler schließe ich aus, da ich den einbau mit einem hier aus dem forum gemacht habe, der das schon öfter gemacht hat.

Gibt nicht umsonst Fachkräfte!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      So hab mich heute mal bei den minusgeraden unters auto gelegt..habe die bezeichnungen auf den federn verglichen und diese passen überein mit denen im gutachten. hab nun rechts das gewinde runtergedreht und siehe da der wagen kommt net tiefer..also passt so fürn tüv..und ich hab dann erstmal "ruhe"..werde aber denke ich AP bzw DTS nochmal anschreiben, da das ja nicht normal ist, dass ich das Gewinde verändere und der Wagen sich nicht^^..jetzt hängt er leider hinten tiefer als vorne -.-..aber is ja nur fürn winter..im sommer werd ich mir das genau angucken bzw mir neue federn zukommen lassen etc..und nächsten winter gibts dann auch 195/50R15 wie die Sommerreifen, dann muss ich auch nix umtragen bzw wieder am Gewinde basteln.

Gruß

Marc
      So wirklich überraschen tut mich das jetzt nicht, geringe Änderungen an der Vorspannung fallen halt nicht zwangsläufig so ins Gewischt und was auch mal interesannt zu wissen wäre, sind die Karosserietoleranzen, die an deiner Kiste dran sind, das kann auch mal den einen oder anderen cm ausmachen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      So bin nun wieder da. Ist eingetragen :)...Genau mit den mind. Abstandsmaßen. Leider ging gestern ne Warmlampe an, also bin ich zum Fehlerspeicher auslesen gefahren. Zu Tüpker, habt dort bisher nie etwas bezahlt. Naja nun musste ich 17€ fürs Fehlerspeicherauslesen und löschen bezahlen. O.o. Ich wurde vorher nicht darauf hingewiesen, dass dies nun etwas kostet. Habe mich schon über einen Auftragsschein gewundert, aber mir halt nichts weiter bei gedacht. Naja nun werde ich dort nicht mehr hinfahren. Finde das eig. eine Frechheit.

Gruß

Marc