Frontscheibe von innen eingefroren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• Frontscheibe von innen eingefroren

Hallo.

Ich hatte estern ein kleines Problem das meine Frontscheibe von innen eingefroren war, nach dem es ca 2 Stunden stand. Vorher war es von innen nass, also ich die Heizung auf volle Pulle und bi dann ca 15 min efahren und alles war frei. Wo könnte er die Feuchtigkeit herkommen? Gibt es da irgendwelche Schwachstellen?
    Danke

Gruß Alex.
  • Wenn man mit feuchten Klamotten ins Auto steigt, oder die Türen zu lange offen lässt kommst feuchte Luft rein, die dann an den Scheiben kondensiert und dann, bei längeren stehen) gefriert. Kann aber auch sein das deine Türdichdungen nicht richtig dicht sind. Hab aber auch manchmal Spielkinder bei mir im Auto die die Fenster ein wenig öffnen zum belüften und dann nicht bis zum Anschlag zu machen. Dann beschlagen die Scheiben auch. Kontrolier mal ob die Fenster richtig geschlossen sind, und sprüh deine Dichtungen mal mit Sikikon Spray ein. Verhilft manchmal doch zu wahren Wundern, und dient zur vorbeugung gegen Vereiste Türen
  • und wenn draußen richtig feuchte Luft ist, dann Umluftklappe auf Innenraum stellen. Der Beifahrer sollt nur keine Stinkefüße haben oder während der Fahrt einen knarren lassen sonst könnte es unangenehm werden