Auspuff Polo an Fabia Combi?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auspuff Polo an Fabia Combi?

Hallo,
    weiß jemand ob der Auspuff von einem VW Polo (9N, 1.4 16V) an einen Fabia Combi (1.4 MPI) passt? Mir geht es vor allem um den Endschalldämpfer, dieser hat anscheinend eine andere Teilenummer. Wenn das Endrohr nach unten gebogen ist müsste die minimal unterschiedliche Länge doch eigentlich egal sein?
    Gruß,
    Alex
    Suche einen günstigen Auspuff für Opas Fabia. Bei gebrauchten Teilen ist beim Polo deutlich mehr Auswahl. Bringt natürlich nur was wenn das auch zusammenpasst. In der Bucht gibt es neue Endschalldämpfer schon ab 25 Euro, kann mir aber nicht vorstellen das die was taugen. Hat sowas billiges schon mal jemand verbaut?
    der auspuff deines opas sollte doch noch nicht durch sein oder ?`ansonsten gibt es preiswerte esd auch für den fabia! wenn er aber wieder lange halten soll dann orginal oder edelstahl aus dem zubehör sein. ps auch der fabia wird schon abgewrackt und es lässt sich auch hier ein schnäppchen machen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Es sei noch angemerkt, dass du für den Aupuff vom Polo auch eine Abnahme brauchst, was auch wieder was kostet und sich der Spareffekt somit relativiert.

Was ist aber überhaupt am Auspuff von deinem Opamobil? Ich tipp ja glatt mal darauf, dass nur das äußere Blech durch ist, das brauchst du nur entfernen und gut ist es. Oder ist der wirklich komplett fertig?
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Der Endtopf ist durchgerostet. Brauche ich wirklich für einen Auspuff vom Polo eine Abnahme? Die Teilenummern für den Endtopf lauten 6Q9 253 609 AB für den Fabia Combi und 6Q6 253 609 AC für den "normalen" Fabia und VW Polo. Hört sich auf den ersten Blick ziemlich ähnlich an. Werde dann wohl doch lieber nach einem neuen suchen...

deathdragon schrieb:

wenn er aber wieder lange halten soll dann orginal oder edelstahl aus dem zubehör sein.

Wo gibt´s denn ESD aus Edelstahl für den Combi (ausser Sport- ESD von Fox für über 300,00 Euro??), möglichst preiswert UND gut, gerne auch wie der serienmäßige, also kein Sportauspuff.
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
    aus dem zubehör sollte klar sein das es dann immer sport esd sind. aber man könnte auch mal mit fox reden ob die einen serien esd nachbauen. ansonsten schraubt doch serie wieder drunter! ist nicht billig aber hält sehr lange! mein serien esd ist jetzt noch drunter und hält immernoch wird nur gegen einen neuen getauscht um den heckausbau gerecht zu werden.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon