Gel Batterien

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gel Batterien

Hallo Leute!
    Ich bin auch mal wieder hier im Forum unterwegs.- :)
    Ich habe folgendes Problem, habe bei diesen Temperaturen totalen stress mit meiner Batterie im Auto. Die Batterie habe ich jetzt 1jahr drinne damals habe ich mir eine bisschen größere gekauft mit 50ah wegen meiner Standheizung (vorher 44ah). Die Standheizung traue ich mich aber überhaupt nicht anzumachen da dann alles zusammen bricht! Ruhespannung ist auch normal und Ladespannung funktioniert auch so wie es sein soll!
    Leider exestiert der Laden nicht mehr wo ich diese Batterie damals gekauft habe, daher ist leider der umtausch ausgeschlossen 8|

Habe schon hier geguckt wegen Optima Gel Batterien was hier geschrieben wurde aber die Beiträge sind schon ziemlich alt gewesen...
    Kann mir einer sagen ob sowas da rein passt sowohl von den Polen und der Befestigung im Schacht?

Achso ich fahre so 2mal 13km am Tag, ich weis nicht gerade viel und bei dem Temperaturen schon mist. Aber dafür am Wochenende bisschen mehr.

gruß thimo
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    Frag doch mal bei deinem :) , meiner hat mir eine Billige-, eine Teure- Flüssigkeitsbatterie und eine Gelbatterie angeboten. Aber mess diene jetzige Batterie am besten aus. Mein :) hat mir trotz Fahrgestellnummer die Falsche besorgt und war überrascht als ich wieder mit der Batt. in der Tür stand. Was ist denn das für eine Batteriemarke die du jetzt drin hast?

Mir wurde hier von vielen die Banner Running Bull empfohlen.
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    Ich hatte mir mal ne Exide MAXXIMA 900 DC gegönnt hab um die 150 Euro gezahlt und die war ihr Geld echt wert... die hatte so viel Saft, da hat noch nicht mal das Licht beim Starten des Motors geflackert.
    Hatte im Golf IV GTI auch ne Standheizung und auch im tiefsten Winter keine Probleme.
    Meine jetzige Batterie weis ich nicht was das für eine Marke ist. Aufjedenfall keine Markenbatterie die hatte ich von einen Autoteilefutzi gekauft, der sehr viel mit Batterien gemacht hat. Der meinte damals die sei gut naja weis ja auch nicht wie alt und wie die gelagert wurde vorher, dass spielt ja auch ne rolle.

Nochmal zu der Exide MAXXIMA 900 DC passt die im Fabia rein Lorykk20? Habe da auch die sicherungen darüber mit der Plastikverkleidung! meine naja der Kaufpreis ist schon hart was mich aber nicht so stören würde weil ich damit meiner meinung nach dann ruhe habe mit der standheizung bei der kälte. Die hat ja ein Kälteprüfstrom fast 3mal so hoch wie meine jetzige ...
    ?( weis net was ich machen soll...

Erstmal meine Batterie nochmal laden morgen und einen Belastungstest machen ... mal sehen aber glaube das hat keinen sinn mit der Batterie nur bis temp. von 5grad ja!
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    bist du fahrzeugmechaniker? wenn ja dann schmeiß deine lima raus und schraub dir eine vom diesel rein mit 90ah oder mehr und hänge da die passende batterie ran das sollte für dich mehr als reichen um ruhe zu haben
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Bin Zweiradmechaniker ;) also sollte eigentlich kein Problem sein die zu wechseln.. Aber habe halt in der hinsicht mich noch nicht so erkundigt ob das passt usw. mhh aber habe ja auch nicht täglich die heizung an da ich auch manchmal in der tiefgarage stehe! naja mal sehen was morgen los ist wenn ich sie geladen habe und einen belastungstest mache!!

Vielleicht kann ja einer trotzdem mal was zu Gel Batterien schreiben welche da rein passt.