fabia-Navi

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    hallo wollt mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit dem fabia navi gemacht hat. ist es zu empfehlen für 1850 euro oder soll man doch besser eins nachrüsten von becker oder so?

    mfg nussi
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert

    RE: fabia-Navi

    Einfach ausgedrückt:

    Wenn Du auf die Pfeildarstellungen im Combi-Instrument, und die Sendernamen ebenfalls verzichten kannst,

    dann kauf Dir lieber ein Becker Indianapolis, hat ausser MP3 und komplett Europa-Navi,
    auch noch den Vorteil 1000,- Euro billiger zu sein ;)

    Alles eine Frage des Wollens:

    Grosses Display, Kartendarstellung sowei die Darstellung im Combi-Instrument sind wohl die Vorteile.

    Nachteile: Deutschland-CD, kein CD hören bei Navi, teuer

    Michael
    also ich finde das grade die kartendarstellung bei nem navi praktisch ist...

    hab mit dem grossen MFD VW navi viel in unserm buss gearbeitet, bzw. es benutzt und war begeistert... hab neulich das becker kennengelernt und das ist... na ja eher was für puristen.

    Da ich son bissl technikverliebt bin auf keinen fall was für mich.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    das tolle an dem farbnavi sind zum einen die pctogramme im maxi dot und das maxi dot display an sich welches ich sehr vermisse, und desweiteren gibt es seiten im netz die dem MFD mal eben ne andere firmware verpassen und damit z.B. ne festplatte mit MP3s ansteuern, oder n richtig coolen equilizer integrieren und all solche scherze... das ist das eigentlich geniale an dem teil was mich wirklich interessiert...

    aber wenn ich mir son ding hole, dann mit cd wechsler und TV modul...

    wie gesagt, für puristen gibts alternativen, für leute die gerne spielen und technik mögen und so wär das MFD das richtige.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Für knapp 2000 Euro kann man sich auch ein DVD-Navi aus dem Zubehör besorgen und muß sich nicht mit der historischen VW-Technik rumschlagen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    nicht nur die veraltete VW-Technik, auch das Kartenmaterial.... in meinen 3 Wochen A4-Fahren kam ich zu dem Ergebnis, dass das Audi-Navi zwar cool aussieht, das Maxi-DOT genial ist und das mit der Kartenanzeige auch eine gute Sache ist - aber: dieses Ding wollte mich dauernd eine Einbahnstraße hier falsch rum fahren lassen (und die gibts seit mind. 30 Jahren so!). Das hat mich schon etwas enttäuscht.

    Dann ist wie gesagt auch nur die Deutschland-CD dabei, und von Schnäppchen würde ich auch nicht sprechen.

    Ich fahre mit Becker, genieße eine hohe Zuverlässigkeit, kann mein Navi problemlos während der Fahrt bedienen - ich würde wieder ein Becker holen (diesmal ein Indianapolis).

    Falls du doch auf VW/SK-Navi setzt:
    Pass bei ebay auf! Einer aus der Comm. hatte sich ein MFD geholt, das eingebaut, war eine Woche später in der Inspektion, wollte den Wagen abholen und durfte der Polizei ein paar Fragen beantworten.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Es kommt drauf an, was man will. Einen bunten Bildschirm, oder ein einfaches zuverlässiges Radionavi.
    Ich hab nich für letzteres entschieden, weil man mit dem Becker eben auch einen excellenten Empfang hat, egal auf welchem Wellenbereich.
    Ich bin im Ausland auch gern auf Kurzwellenempfang. Die Navifunktion nehme ich als nette Zugabe. :D
    vielen dank erstmalfür eure anregungen.

    das navi soll an erster stelle dazu dienen verschiedene orte und strassen ausfindig zu machen. ^grosser bildschirm oder so spielen keine rolle. man soll sich halt drauf verlassen können dass man da raus kommt wo man will und nicht irgendwo im tiefen wald
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
    Original von nussi
    das navi soll an erster stelle dazu dienen verschiedene orte und strassen ausfindig zu machen. ^grosser bildschirm oder so spielen keine rolle. man soll sich halt drauf verlassen können dass man da raus kommt wo man will und nicht irgendwo im tiefen wald


    das klingt ja ziemlich nach einer Pro-Becker-Entscheidung :)
    da ist auch der Einbau super-einfach!
    (schau mal auf meiner Website unter Fabia->Basteleien)
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    ja glaub schon, da kann man ja auch noch etwas dabei sparen. das navi soll halt nur das können wozu es gebraucht wird.... danke noch mal
    Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert