Fabia 2 Facelift

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia 2 Facelift

      Hallo,
      auf der Skodahomepgae ist der Fabia und der Roomster als Facelift zu sehen. skoda.de
      Ich weiß ja nicht wie ihr es findet, aber ich finde es potthäßlich. Diese Riesennebelscheinwerfer und die gesamte Stoßstange vorne finde ich misslungen. Da wollten die bei Skoda wohl das Auto sportlich wirken lassen, aber ich finds einfach nur peinlich und es trifft so gar nicht meinen Geschmack. Das Design ist überhaupt nicht mehr Skoda typisch robust und bullig, sondern es sieht eher nach dünnem Plastik aus. (meine Meinung :P )
      Wie findet ihr das Facelift?
      MFG.
      Cargobull
      Sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Octavia2 Facelift.
      Ich find es nicht schlechter, aber auch nicht wirklich viel besser als vorher, es ist und bleibt eben ein F2... ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ich tippe mal stark auf Familiengesicht alá Golf, Polo usw.
      Wie schon geschrieben, schaut er aus wie ein O2, was meine These unterstützt.
      Schaut man dann noch zum Superb dann passt das ganze irgendwie.

      Aber endlich hat sich in der Motorenpalette was getan und Skoda muss nimmer den
      Restbestand aus den 90er Jahren verbauen, 1,2 TSI sowie 1,2 und 1,6TDI CR klingen ganz gut.
      Fehlt halt leider noch was stärkers als die 105PS.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Stimmt, Technisch ist das Facelift eine Verbesserung um 1000%, das vorher war Murks... 1,6 mit Wandlerautomatik da kam man sich wie im Museum vor :D
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      sag nur vw konzern, muss alles gleich aussehen!!!
      Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
      dann wird's für uns leichter zu individualisieren :P
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      Dem letzten Satz schließe ich mich an! Ich hatte einmal zwei Tage einen Roomster mit 1.6 und Tiptronic als Ersatzwagen und war durchaus angetan. Von Museum keine Spur.



      Natürlich ist es schön, dass es nun die von manchen fast glorifizierten DSG-Getriebe gibt. Aber ist das entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg des Fabias? Wieviel Prozent werden in dieser Klasse mit Automatik geordert.



      Zur Ausgangsfrage: Mir gefällt das Facelift (auch wenn ich es für verzichtbar halte). In technischer Hinsicht fallen natürlich die CR- und die TSI-Motoren auf - das war überfällig. Alles andere wird man sehen müssen; interesant wäre zu wissen, ob beispielsweise die Dämmung verbessert wurde.
      Na mal ehrlich wenn man sich mal die Verbrauchswerte von TSI/DSG im Vergleich zu 1,6/Wandler ansieht ist das schon Museum.
      Dass die Wandlerautomatik komfortabel ist will ich überhaupt nicht bestreiten!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      also ich persönlich finde das neue gesicht super. der fabia 2 sieht jetzt endlich mal nach was aus. hoffe nur das die im innenraum auch was gemacht haben. das ganze plastik ist ja schlimm.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

      - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Der Fabia 2 hat mir absolut nicht gefallen war einfach nur enttäuscht von dem Design (ältere Zeilgruppe ab 50 :) ) aber das Facelift find ich einfach nur gelungen er wirkt gleich wesentlich sportlicher und auch für jüngere Zeilgruppen absolut geeignet nur hoff ich das die Motorrenpalette am ende etwas um die 130 PS zu bieten hat. Dann könnte ich mir vorstellen einen zu kaufen :D und Natürlich sind die Nebelscheinwerfer zu groß geraten aber naja nobody is perfekt
      @ Barney der 105PS TDI 1.6 (3. Generation TDI), fährt nicht wie ein 100PS PD TDI. Kann man kaum noch vergleichen. Der zieht wie die Sau - und das bis kurz über 4000rpm kleinen Schwungrad und früheren Spritzbeginn sei dank. Man kann ihn vom Durchzugsverhalten bis in den 3. Gang locker mit nem 130PS PD TDI vergleichen. Der physikalische Grund: Die Leistungs / Drehmomentangaben, sagen nichts über das Durchzugsverhalten des Motors aus. Speziell im 100PS TDI (den ich hab) kämpft der Motor die ganze Zeit gegen sein eigenes Schwungrad, und den hohen Massen im Motor. Das ist im 1.6TDI nun weg(Schwungrad sehr leicht, restlichen Massen um 28% reduziert). Man kann das Gewicht vom Schwungrad (besonders in den ersten 3 Gängen) mit dem Fahrzeuggewicht vergleichen. Wird das höher, hat der Motor trotzdem noch 100PS und 240Nm aber man merkt nicht mehr alles...

      Auch der 1.2TSI ist nicht mit deinem 2.0er zu vergleichen. (Da gilt genau das gleiche - nur das der auch aufm Datenblatt mehr Power hat) Mehr Power braucht man in der Fahrzeugklasse nicht. (anbieten)

      Das neue Gesicht finde ich ganz gut - putzig ein kleiner Octavia :) Aber Fabia 1 - ist und bleibt der beste


      gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      Auch der 1.2TSI ist nicht mit deinem 2.0er zu vergleichen. (Da gilt genau das gleiche - nur das der auch aufm Datenblatt mehr Power hat) Mehr Power braucht man in der Fahrzeugklasse nicht. (anbieten)

      Dann frag ich mich aber warum im gleichgrossen Ibiza und Polo Motoren mit bis zu 180PS angeboten werden?
      Und nen nagelneuen Turbo mit nem Sauger, der seinen Ursprung in den 80er Jahren hat, zu vergleichen, ist ja totaler Schwachsinn. :thumbdown:
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Das wüsste ich aber wenns den Polo 6R mit 180PS gäbe...
      Du redest vom GTI / Cupra.
      Du wartest auf den RS - das ist alles was du oben sagen wolltest nehm ich an? ;)

      gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Naja geht im Endeffekt darum, dass für den Combi zumindest mal noch was stärkeres kommen könnte, im Ibiza gibts ne Normalversion mit dem 2.0TDI mit 143PS.
      Soll ja nicht direkt Cupra/GTI/RS sein, halt noch irgendeine Zwischenstufe, glaube aber du verstehst was ich meine. So 130PS wäre ja ne top Sache, schliesslich gibts ja nen 1,4 TSI mit genug Leistungsstufen, die auch im Fabia gut gehen würden.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!