Geiles Wetter wann Sommerreifen ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der Sommer kann kommen!!

Hi Leute,
      habe jetzt endlich die Sommerreifen mit den 15 Zöller drauf. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen!!! :D

Habt Ihr auch schon eure Sommerreifen drauf?

Gruß
      Grüße und einen schönen Tag!

Sven
      na dann fotos gemacht und beim playmate mitgemacht.... hopp hopp es gibt nur zu gewinnen da!! :) will mal n paar schöne fabia fotos von euch sehen! 8o
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      hab meine schon etwas länger drauf, schon ca. 1,5 wochen. war einer der ersten, aber das fahrverhalten und das aussehen sind jetzt echt wieder deutlich besser :) :).
      (wenns nochmal geschneit hätte, oder die wetterbedingungen schlecht gewesen wären, wär ich natürlich nicht gefahren).
      mfg, survivor
      04.2005-04.2007:1,4l-16V 74KW, stone-grey metallic
      Seit Juli 2005 mit Autogas: Zavoli Alisei

seit 04.2007: BMW Z4
      Ich habe gestern meine Tieferlegungsfedern von KAW (VA: 45 mm / HA: 35 mm) einbauen lassen. Bei der Gelegenheit gleich meine 8x17" Alufelgen von Mille Miglia mit Sommerreifen 205/40 R17 aufgezogen und ab zum TÜV. Zwei Abnahmen mit einem Streich, so kann man wenigstens noch ein paar Euros sparen und der Prüfer hatte nichts auszusetzen. Passt alles wunderbar ohne Zusatzarbeiten an den Radläufen oder ähnliches - ist sogar noch Platz.

Also lange Rede kurzer Sinn: Seit gestern fahre ich mit Sommerreifen.

P.S.: Heute wird der Winterdreck vom und aus dem Auto entfernt. Egal ob Regen oder Sonnenschein - runter muss der Schei...!
      Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe

RE: Der Sommer kann kommen!!

Original von Fabi2006
      Habt Ihr auch schon eure Sommerreifen drauf?
      An manchen schattigen Flecken ist hier bei mir der aufgeschobenen Schnee noch nicht mal weg!

Es ist jetzt zwar endlich mal tagsüber angenhem warm, nur man sollte deshalb nicht gleich auf Sommerschlappen wechesln, Nachts kann es noch richtig kalt werden und bei kühlen Schmuddelwetter sind WR sicher die bessere Wahl. Also vor Ostern wird das heuer bei mir relativ sicher nix mit den Sommerschlappen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Hab meine Sommerreifen schon drauf.
      Und im Ruhrgebiet ist auch nix mehr mit Schnee, auch nich am Rand und nicht im mindesten. :)
      Unter 7° geht hier nichts mehr so wie ich das mitkriege.

In Bayern oder sonstwo hängt das Wetter vielleicht noch ein bissl zurück. :D
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      Hi Leute,

hab seit heute auch meine Sommerreifen wieder drauf. Wohne zwar in Bayern und alle sagen, dass es bei uns nochmal schneit, aber ich glaub da nicht dran. Laut Wetter.com regnet es bei uns noch ne Weile aber mehr net. Ich hoff es jedenfalls *g
      hab heute auch umgesteckt... nu fährt meine wuchtbrumme auch wieder auf ansehnlichen alus :) und ich verbrauche mehr sprit weil die puschen so breit sind. bäääh
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Original von Benni
      hab heute auch umgesteckt... nu fährt meine wuchtbrumme auch wieder auf ansehnlichen alus :) und ich verbrauche mehr sprit weil die puschen so breit sind. bäääh

ähm.. ja.. da kann ich mich nur anschließen ;) hab wieder meine 15Zoll Alus mit 195ern drauf, und die Kurvenlage ist einfach göttlich im Vergleich zu 165er Winterreifen :)
      Freu mich immer schon auf den Sommer *g*
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Ich hab heute auch, nach 1 Woche Wartezeit meine neuen Felgen plus Gummis bekommen.
      OZ SuperTurismo GT + Continental Premium 205/45 R16
      Von der Optik her supergeil wie ich finde ( Fotos folgen klarerweise noch ).
      Nach einer kurzen Spritztour durch Wien, kann ich nur sagen das der Grip recht gut ist ( Gummis sind halt noch nicht eingefahren ) aber ich denk mal das esein guter Kauf war !

Schöne grüße aus dem frühlingshaften Wien
      Olli
      Hab meinen Fabia ja erst neu gekauft. Mit den Alus fährt er sich ja wieder ganz anders.
      Fährt sich echt top.

Gestern bin ich zum Fußball gefahren. Musste da so einen Feldweg lang. Da ist mir aufgefallen das unser guter Fabia sehr hart gefedert ist. Ist euch das auc aufgefallen. Bin ziemlich rumgedopst. :P, obwohl ich veruscht habe langsam zu fahren.....

Gruß
      Grüße und einen schönen Tag!

Sven
      Mein hab ich ja erst grad gekauft, und bei mir sind die Sommerreifen auch auf Stahlfelgen :( Also ich habs erstmal nicht so eilig mit dem Reifenwechsel. Und als geistiges Embrio in Sachen Felgen dauert es auch noch n bisl eh ich denn mal Alus drauf hab.
      bei mir wird es erst mitte Mai los gehen mit ne Alus!
      erst wird das ganze Auto auf den Sommer vorbereitet, sprich die Alus werde noch in Schwarz Pulverbeschichtet!
      p.s. ist aber noch nicht sicher, kommt auf den Preis an!
      Alle (halbe) Jahre wieder kommt das Reifenwechselthema... :rolleyes: Drum hab ich mal die Themen hier zusammengelegt.

Vll. wechsel ich am Wochenende, im Zuge des Federtauschs, den mir meine Kleiner auferlegt hat. An sich ist man aber mit: "Von O bis O" doch immer gut beraten und bei uns solls mit den Temperaturen ja auch wieder runter gehen und am Freitag sogar schneien. Eine Schwalbe macht halt noch lange keinen Sommer...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      wechsel wenn meine felgen wieder da sind. denke mal in 3 wochen. hoffe meine wr halten noch solange. vorne bin ich jetzt schon anner verschleißgrenze:D
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -