Seltsamer RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also meiner Meinung nach ist das einfach irgendein Reimport. Aber das Lenkrad ist komisch, müsste man mal anrufen bzw. mehr Bilder vom Motorraum anfordern um zu sehen ob die Schrauben der Kotflügel schon einmal gelöst wurden ( ---> Unfall ).
      Und Xenon - Scheinwerfer haben glaube ich immer eine automatische Höhenregulierung, gehört dazu so wie die Reinigungsanlage.
      Wir hatten mal nen Rs als gebrauchtwagen bei uns und der hatte au nen lederdress aber is schon sehr komisch der preis bei 60 T/KM ??

Also da stimmt irgendwas gewaltig net selbst wenn man den mit aller gewalt loswerden will!! Das auto is ma grad 4 jahre alt!!

Ich würd sagen beim freundlichen durchsehen lass oder finger weg!!
      Fabia 1,4 16V Ronal LZ felgen mit 205/45 R16
      Was wiederrum dafür spricht das da irgendein schaden gewesen sein muss weil wenn ich keinen knick inner optik hab hat er au aufer hinterachs bremsscheiben und das umzubauen von trommel auf scheibe is vom kostenaufwand her net mehr logisch da kann man gleich nen rs kaufen
      Fabia 1,4 16V Ronal LZ felgen mit 205/45 R16

Mr. Fernlicht schrieb:

Was wiederrum dafür spricht das da irgendein schaden gewesen sein muss weil wenn ich keinen knick inner optik hab hat er au aufer hinterachs bremsscheiben und das umzubauen von trommel auf scheibe is vom kostenaufwand her net mehr logisch da kann man gleich nen rs kaufen

Häääää.... hier gehts doch um einen RS, und der hat Scheiben.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      Er meint bestimmt da einiges für einen "Nicht-RS" spricht das er nen Umbau von Nicht RS auf RS ausschließt wegen z.b. der bremsensache.
      Wobei auch viele Fabia Modelle Hinten scheibe haben. Davon ma abgesehen.

ralalla schrieb:

Häääää.... hier gehts doch um einen RS, und der hat Scheiben.

Das meinte er ja, der im Angebot hat Scheiben.
      Ein Umbau von Trommel auf Scheibe oder vorne von 256mm beim normalen TDI auf 288mm vom RS macht auch finanziell wenig Sinn.
      Daher wir es wohl ein RS mit irgendeinen Unfallschaden oder ähnlichem sein.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Aber nochmal back zu den Sitzen ^^ Ich find se sau geil.. die von der Bucht sind doof da sind die Standarts aber Die RS sitze genial weißß jemand ob man die vll über den Freundlichen bekommt?
      "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
      Stimmt der Batteriekasten ist falsch, ab MJ05/06 hatte der Fabia nur noch den stark reduzierten und oben offenen Kasten.
      Also langsam wird mir das Auto auch bissl komisch, müsste man echt mal den Verkäufer kontaktieren und fragen, was für
      ne Bastelkiste da auf dem Hof steht.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      hab mir gerade mal den spaß gemacht und meinen letzten urlaubstag mit einem mehr oder weniger (ehr weniger :P )sinnfreien telefonat verbracht.

da meine freundin nun auch langsam mal von ihren turnschuh (peugeot 107) wegkommen möchte.
      und unsere kleine auch lieber im skoda mitfährt als bei mama (obs nur am auto liegt :D )

vorab: ausländisch stammender autohändler (wobei das jetzt nicht bösartig sein soll,sondern ehr als vorab info zu betrachten ist)

ich zittiere:

hallo kunze mein name, habe gerade den fabia RS bei mob... .de gesichtet und wollte kurz fragen, ob dieses fahrzeug noch vorrätig ist.

fahrzeug ist noch da steht auf hof!

ich wollte mal kurz nachhaken, da mir eins zwei ungereimtheiten an dem fahrzeug auffielen

wie meinen

naja zum einen das nicht serienmäßige vier-speichenlenkrad und die lederausstattung mit der roten ziernaht.
      die teile gab es meines wissens nicht serienmäßig im fabia RS.

habe auto so angekauft und weiß nichts über umbau!

okey.
      ist der wagen unfallfrei?

hab den als unfallfrei angekauft!

bekomme ich ,da sie händler sind garantie auf dieses fahrzeug und würden im kaufvertrag explizit darauf hingewiesen, dass das auto unfallfrei sein würde.

was explizit?

das sie mir schriftlich bestätigen, dass das auto unfallfrei ist.

können wir machen und kannst auto ja auch vorher angucken

okey, ich danke für die auskunft

ja schön tag noch
      *zittat ende

alles in allem- augen auf beim auto kauf und immer schön in de nächste FACHwerkstatt zum durchchecken fahren.
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check
      "wie meinen" xD
      hahahaha, sooo geil xD

Wenn ich näher dort wohnen würde würde ich mir den ma angucken.
      Wär gut wenn du den noch gefragt hättest ob man den in ner Werkstatt durchchecken lassen darf.
      8k bei 60tkm sind n hammer preis, vorallem bei den Sitzen. Auch wenn es einige Ungereimtheiten gibt, vlt gibts ja erklärungen dafür. Bzw man kann sie vernachlässigen wenn eine Werkstatt o.ä. nichts böses findet.

Ich würde mein sogar tauschen gegen den. Nur Grill, Lenkrad mit Airbag und Domstrebe würde ich ausbauen und behalten. Aber 400km nehm ich da nicht auf mich. hin und zurück sogar 800km
      ik wees... im endeffekt hätt mich mal ein paar fragen zurecht legen müßen.

auf alle fälle das ding richtig akribisch durchschen.

war im februar mit'n kumpel zwei mal in berlin und einmal in erfurt.
      sein traum vehikel... audi a3 s-line, 3,2liter, klimaautomatik,leder alkantara,xenon.

hättet die augen mal sehen sollen, als wir den tester und das lackdicken-meßgerät ausgepackt haben.
      die in berlin waren nich so doll... der eine hatte schon mal frontklatscher mit gerichteten längsträger.
      und bei dem einen hat de laufleistung nicht mehr gestimmt.
      letzte inspektion bei vw war mit 130.000 km angegeben und der tacho stand bei 95.000km.
      außerdem hatten beide keine navis mehr drin.
      ich zittiere den einen verkäufer so gern : "das beste ist, wenn du in berlin deinen r32 nur mit reserve parkst, da kommen sie nicht so weit"

hab mir ein zweites a.-loch gefeigst.

der thüringer war in ordnung und hatte erst 83.000 km runter mit navi und zum verhandeln hat uns der tester ein hoches kettenspiel (antriebskette) verraten.

13.500€ fürn vollen a3!!!

wer lust hat kann ja nochmal beim autohändler anrufern: vielleicht als kleiner nils :D
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check