Die etwas anderen Fußmatten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die etwas anderen Fußmatten

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach ein paar, sagen wir etwas extravaganten Fußmatten für meinen neuen Fabia. Ist halt meine Spinnerrei, das ich nichts mehr hasse als diese tristen schwarzen Dinger. In meinen bisherigen Autos hatte ich immer farbige Fußmatten mit oder ohen Schriftzug. Und sowas suche ich jetzt auch. Im Netz und in einschlägigen Zubehör-Katalogen finde ich leider nix. Gut..Alumatten *gähn*...war schon nicht mein Fall als die ersten Kollegen sich die vor 7 Jahren auf der Arbeit noch selber geschnitten und gebogen hatten.
    Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Bezugsadressen oder von mir aus Adressen von Händlern/Herstellern die auch Sonderanfertigungen machen. Bin für alles dankbar. Wäre klasse...bevor ich mich noch an den Anblick von den schwarzen Teilen gewöhnen muß :)
    PS: Universalmatten sind leider keine so gute Alternative, da ich es schon gerne paßgenau hätte.
    Du hast doch sicher passende, schwarze Fussmatten!? Dann nimm diese, geh in ein Teppichwarengeschäft, such dir nen schönen Teppich aus und frag mal freundlich nach ob die dir welche ketteln können. Mit den original-Matten als Vorlage geht das ohne Probleme. Vielleicht kannst du die auch selbst zuschneiden und die im Laden ketteln nur (wird billiger).

Das wären dann sehr individuelle Fussmatten. Ganz toll wären da so Fussmatten aus den Spielteppichen mit Strassen und so drauf :D oder Flokati... ;)
    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, beliebigen Teppich aussuchen und ketteln lassen. Oder, wie wäre es mit Kunstrasen, Lenoleum im Fließendesign oder so ;) ..nee Scherz. Aber du kannst dir ja die Matten auch besticken (lassen), dann sind sie richtig individuell, auch wenn's etwas teuer wird.

Ich hab seit 2 Tagen Alufußmatten.. ja ja.. *gähn* ;) Ich find se schön und, selbst die kann man auch individuell bedrucken/gravieren/ätzen lassen?!

Viel Erfolg auf der Fußmattenjagd

Missy

... more about me --> KLICK
    Danke für die Tips. Da wird sich ja jetzt was machen lassen...zur Not kenn ich noch nen Fliesenleger :D

Die Idee mit dem Flokati lass ich lieber..spiele ja schon mit dem Gedanken meine Suzi zum Fell-Fighter umzubauen..wie wohl ein komplett mit Plüsch beklebter Fabi-Combi aussieht ;)
    Hehe.. Fliesenleger.. mach mal, will mal sehen ;)

Und, wegens nem "flokatisiertem" Fabi- pflanz doch Gras drauf, hat nicht jeder und sieht bestimmt toll aus.. Wird zwar sicher etwas kompliziert beim Rasenmähen, aber ich stell dir meine Nagelschere zum Grashalmschneiden gern zur Verfügung :D

Kannst ja bescheid geben, was du dir für Matten geholt hast

... more about me --> KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

Die Fliesen musst du aber mit Silikon aufkleben, sonst platzen die dir wieder weg, wenn die Karaosse sich verzieht (was sie eigentlich dauernd tut) :D.

Das Ketteln wird wahrscheinlich das teuerste dabei. Wird normalerweise per Meter berechnet (ca.1€/m). Ich selbst bin ja noch auf der Suche nach nem schönen Teppich, da meine Original-Autohaus-Matten sich schon nach nem 3/4 Jahr anfangen aufzulösen/verbiegen...

VW hat so schöne Halterungen für Fussmatten (haben wir in den Firmen-Gölfen). Da kannst du dir dann vom Sattler noch passende Ösen reinstanzen lassen, dann wärs perfekt.8)
    Original von Deadmenmoving
    ..wie wohl ein komplett mit Plüsch beklebter Fabi-Combi aussieht ;)

Gehört zwar nicht zum Thema Fabia, kann dir aber einen Ibizia mit Fell zeigen!
    Dateien

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Den Gedanken Alumatten zu veredeln hab ich auch schon gedacht...aber Lasergravieren und Eloxieren lassen ist auch nicht gerade billig..aber ich glaub Anregungen hab ich nun zu Hauf...und noch zeit...der Kleine kommt ja erst Ende November...bis dahin stapeln sich dann die Umbau und Zurüstteile in meiner Wohnung :D