Verbesserte Frontscheinwerfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

in den Reflektorteilen vom Fabia 1 ist es egal was drin steckt :D es gibt immer welche die sich geblendet fühlen...
    seit ich die Linsen habe wurde ich noch nicht einmal angehupt ^^ und endlich gibts klare hell/dunkel grenzen
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

Silverskyter schrieb:

dennoch mein subjektiver Eindruck: die Teile blenden wirklich etwas. Da sie aber eine Zulassung haben, sollte man sich daran nicht weiter stören.

...ist ja nur ein anderer, der in die Allee gurkt, weil er nichts sieht....
    :thumbdown:
    Wenn's den Baum siehst, in den du reinkrachst - dann haste untersteuern.
    Wenn's den Baum nur hörst - dann hast du übersteuern.
    (W. Röhrl)

health.angel schrieb:

Silverskyter schrieb:

dennoch mein subjektiver Eindruck: die Teile blenden wirklich etwas. Da sie aber eine Zulassung haben, sollte man sich daran nicht weiter stören.

...ist ja nur ein anderer, der in die Allee gurkt, weil er nichts sieht....
    :thumbdown:

Du bist ein Held. :thumbsup:
    Da die Teile den rechtlichen Bestimmung in Deutschland entsprechen, sollte man denjenigen, der durch meine Leuchten "nichts sieht" und "in die Allee gurkt" wohl die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen nach § 2 Absatz 4 Straßenverkehrsgesetz (StVG) absprechen. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Schmeiß die gesetzte durchn raum und schrei buhh buhh! :thumbsup:

Naja solange die zulässig sind alles easy. Osram ist wirklich super, einfach ne mail schreiben und man bekommt ne neue Lampe zugeschickt! Die haltbarkeit hängt auch stark vom Fahrzeug ab.
    Beim Fabia kann man ja super das Kabel nachrüsten, was die Lämpchen schützt!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

MEK-RS schrieb:

achilles-1978 schrieb:

SIR - MACH ICH - SIR :D

Jawohl, Hr. Lt.! heißt das, wohl nicht gedient, wie? :thumbsup:

Dürften vier Jahre in flecktarn (und anfangs in oliv) reichen? ;)

Habe heut mal meine defekte Nightbreaker an OSRAM geschickt mit Reklamationsbrief - mal gucken ob was zurückkommt... :whistling:

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Und der original Scheinwerfer, ist sicher nicht so schlimm wie einige ebay Teile...

Ich bin immer noch für Umbau auf Xenon, wem die getunten H7 ausm Zubehörhandel nicht ausreichen.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Barney schrieb:

[Die Soldatenquote hier verwundert mich immer wieder :thumbsup:

Ist ja auch kein schlechter Verein - wenn man ihn und seine Vorteile zu nutzen weiß :D

Blackfrosch schrieb:

ALLES Gewäsch, Osram NightBreaker - steht auf der Packung sogar 50% Laufzeit drauf.
    Philips Xtreme halten normal lange. Fabia ist manchmal Lampenfresser. Bisher sind aber meine beiden noch heil.

Ja das ist klar aber dass sie nur wenige Wochen bei mäßiger Benutzung hslten, ist zu kurz...

Hab mir jetzt auch mal die X-treme Power bestellt...

Zur Not immer wieder auf die Nightguide Double-Life zurückgreifen - aber ich liebe helles, gutes Licht ^^

1977 - 2009

Requiescat in pace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

achilles-1978 schrieb:

wenn man ihn und seine Vorteile zu nutzen weiß
    Na na na Herr Oberstabsfeldmeister ;) Welche Vorteile? OK, heute mag das anders sein, zu meiner Zeit war "Y-Tours - Wir buchen sie fluchen!" schon treffend, auch wenn man es sich gut einrichten hat können.

Aber BTT zu den Glühlampen mit höherer Lichtausbeute kann ich nur sagen, dass ich damit top zufrieden bin, die Haltbarkeit ist vll. ab und an ein Problem, aber das ist beim Fabia eh mitunter ein Thema. Meine derzeitigen (weis grad gar nicht, was ich aktuell drin habe) halten jetzt schon recht lange und bei den minimalen Kosten für die Glühlampen kann ich nicht verstehen, dass da gejammert wird. Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist, dass man die Schweinwerfer selber auch nicht außer Acht lassen darf; es ist extrem wichtig, dass die immer gut sauber sind, der Dreck kostet brutal viel Licht. Eine verkratze Abdeckscheibe und ein nicht mehr ganz frischer Reflektor tun ihr Übriges, da kann ein Tausch des Scheinwerfers irgendwann schon Sinn machen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

...zu meiner Zeit war "Y-Tours - Wir buchen sie fluchen!" schon treffend, auch wenn man es sich gut einrichten hat können.

Wann warst denn da?

R2D2 schrieb:

Aber BTT zu den Glühlampen mit höherer Lichtausbeute kann ich nur sagen, dass ich damit top zufrieden bin, die Haltbarkeit ist vll. ab und an ein Problem, aber das ist beim Fabia eh mitunter ein Thema. Meine derzeitigen (weis grad gar nicht, was ich aktuell drin habe) halten jetzt schon recht lange und bei den minimalen Kosten für die Glühlampen kann ich nicht verstehen, dass da gejammert wird. Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist, dass man die Schweinwerfer selber auch nicht außer Acht lassen darf; es ist extrem wichtig, dass die immer gut sauber sind, der Dreck kostet brutal viel Licht. Eine verkratze Abdeckscheibe und ein nicht mehr ganz frischer Reflektor tun ihr Übriges, da kann ein Tausch des Scheinwerfers irgendwann schon Sinn machen.

Jo das berücksichtige ich auch immer - bei jeder Gelegenheit schön die Scheinwerfer sauberwischen... Und mit den Power-Lampen ist das Sehen auch besser - ich werde aber dennoch mal meine Einstellung überprüfen lassen...

Hat jemand schon mal mit diesen Lampen Erfahrungen gemacht? Der Hersteller scheint ja kein unbekannter zu sein :rolleyes:

1977 - 2009

Requiescat in pace

Psyotic schrieb:

...bin dann aber auf Phillips NightVVison umgestiegen...

Ist das schon länger her?

FInde die Lamen nämlich nicht auf der PHILIPS-Seite ?(

Oder meinst die NightGuide oder VisionPlus?

Gruß
    achilles

1977 - 2009

Requiescat in pace

Die Silver Vision sind die besten Blinker-Birnen die es gibt, klar haben sie einen hauch eines minimalen Orange ansatzes, aber im vergleich zu dem häßlichen Diadem Zeug einfach Top!
    Haltbarkeit ist auch sehr gut. (vorallem bröselt nicht die beschichtung, wie bei den Originalen Birnen!)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich weiß, und der ist der beste am Markt, oder weißt du einen besseren Hersteller?
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"