FOX Sportauspuff Edelstahl Komplettanlage ab Kat.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

FOX Sportauspuff Edelstahl Komplettanlage ab Kat.

Hallöchen, :sleeping:
      wie Ihr schon alle mitbekommen habt, habe ich mir jetzt eine FOX Sportauspuff Edelstahl Komplettanlage ab Kat. besorgt!
      Sie besteht aus einem Vorschalldämpfer (SK050000-VSD)und Endschalldämpfer (SK050002-068)
      Insgesammt habe ich 398,00 EUR zahlen müssen. (Vorschalldämpfer: 149,00 EUR , Endschalldämpfer: 249,00 EUR)
      Bestellt habe ich mir Ihn bei www.loonytuns.de

Der Einbau
      Der Einbau war ganz Easy, alles ist 100% passgenau!
      keine Anleitung notwendig!

Fazit
      Die FOX Sportauspuff Edelstahl Komplettanlage ab Kat. kann ich einfach jedem empfehlen!
      Vorteile: :thumbsup:
      -Preiswert
      -aus Edelstahl
      -schöner Sound
      -leichter Einbau

Nachteile: :thumbdown:
      -zu kurzer Endschalldämpfer

Wie Ihr schon eigentlich von mir gewohnt seit, lege ich zu fast allen meiner Beiträge Bilder mit bei.

Da gestern mir nach dem Einbau (zufälligerweiße) etwas dazwischen gekommen ist X( , hatte ich keine gelegenheit ein Paar Bilder und ein Video zu machen :|
      Nach dem Einbau startete ich den Motor und plötzlich kam ein (jede 2 sec.) ein "klackerndes Geräusch" aus dem Motorraum.
      Ich stand erstmal da und 8| es war schon ca. 21:00 Uhr :pinch:
      Ich natürlich nicht lage überlegt gleich mein Handy raus geholt und 22 22 22 gewählt!
      nach ca. 30 min ist auch ein Techniker von der ADAC vorbei gekommen!
      Als er vor Ort war habe ich dann nochmal den Motor gestartet und das Geräusch kam wieder!
      schreiend kam vom Techniker:" mach den Motor aus X(
      Er war sich ziehmlich sicher, dass das Geräusch vom Zahnriemen kam!
      Er meinte ich darf auf keinen Fall jetzt den Motor starten muss jetzt dringend den Zahnriemen und die Spannrolle wechseln lassen (na toll das hat noch gefählt)

Daten zu meinem Fabia
      Bj.: 2001
      Km-Stand: 87tkm
      ich denke mal das der Zahnriemen immer noch der erste ist

Joa..jetzt steht der Wagen 20km von meinem Haus entfernt ;(

Bilder folgen aber sobald ich wieder das Problem mit dem Zahnriemen gelöst habe!

höre mir gerne Tipps zu dieser Situation an
      was heißt zu kurzer endschalldämpfer?

hatte ich ja auch. spannrollte gebrochen. aber hast mit deinem fabia nicht viel glück ne.
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      das ist ja scheiße mit dem endschalldämpfer. naja kann man bestimmt was basteln.

hab ich bei skoda machen lassen aber hatte ja noch garantie.
      aber denke mal inner freien werkstatt biste mit 350-400€ dabei

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      das ist ja scheiße mit dem endschalldämpfer. naja kann man bestimmt was basteln.
      ich lass das jetzt erstmal so...
      hauptsache der sound..;) boaaa..das ist echt der hammer...:)
      aber denke mal inner freien werkstatt biste mit 350-400€ dabei
      ok.. :huh:
      kann das eigentlich jeder KFZ-Mechaniker machen ?
      oder gibt es dort etwas schwieriges bei?
      selber gemacht ?

kann mir einer mal mitteilen welche Teile ich benötige um in eine freie Werkstatt zu fahren damit Sie mir die Reperatur problemlos durchführen können ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „A-Andrucha-A“ ()

ja sicher kann das jeder gute kfz mechatroniker, der 1.4er ist ja nix besonderes.
      fahr erstmal hin und lass die mal gucken was genau kaputt ist. einfach 1 zahnriemensatz bestellen, dort sollte alles dabei sein.

wann kannste den bilder nachreichen? sonst bestelle ich dann gleich:)

fahr erstmal hin und lass die mal gucken was genau kaputt ist.
      hehe der techniker von ADAC meinte ich soll auf keinen Fall den Motor starten befor ich es nicht repariert habe! Folge: Motorschaden!

wann kannste den bilder nachreichen? sonst bestelle ich dann gleich:)
      wenn ich dann das nächste mal an meinem Wagen bin!
      kannst aber auch 4enka anschreiben der hat Ihn auch verbaut!
      einfach 1 zahnriemensatz bestellen, dort sollte alles dabei sein.
      sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „A-Andrucha-A“ ()

A-Andrucha-A schrieb:

kann mir einer mal mitteilen welche Teile ich benötige
      Habe zwar den gleichen Motor, hab mich aber dafür bisher nicht interessiert weil ich noch ein paar KM habe zum wechsel.

Wenn die Wasserpumpe vom ZR angetrieben wird, besser mitwechseln!
      Sonst ein Zahnriemenkit, ist alles drin ausser Wapu.
      Kann (sollte :) ) auch jeder Machaniker machen.
      Ich hab meinen Zahnriemen (beim 1.9 tdi 130ps) vor kurzem machen lassen (130.000km).. hat mich in der Werkstatt vom Autohaus wo ich den Wagen auch gekauft habe ziemlich genau 450€ gekostet..
      Hab es komplett machen lassen, also umspannrollen, Wasserpumpe und alles was dazu gehört..
      Kenne die Wechselintervalle vom Benziner nicht.. (90tkm?) beim Diesel sinds ja 120tkm.. finds aber krass, dass die bei sovielen schon so früh schlapp macht.. bin ich glatt froh, dass meine die 130tkm ohne probleme ausgehalten hat.. Mechaniker meinte sie sah auch noch gut aus aber nach dem Aussehen kann man ja nicht gehen.

Wie schon einige gesagt habe musst (mit Wasserpumpe und dem drum und dran) mit gut 450, aher 500€ rechnen denke ich.. hol dir nen paar Angebote und dann lass es da machen wo es günstig ist aber die Werkstatt trotzdem seriös.
      sowas ist natürlich übel
      gerade neuen auspuff gekauft und denn 500 glocken die zwingend notwendig sind
      sowas passiert immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Frag doch mal was das bei ATU kostet.(wenn es ne gute Filiale ist) Meine Mom (1.6 Touran) hatte 350€ mit allem bezahlt. Da war ich echt erstaunt und alles Erstausrüsterteile von VW!
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      schon gefragt.. er meinte 500-600 EUR ( die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank)

habe jetzt kontakt aufgenommen mit Rindt & Gaida...
      die meinten ich solle das auto abschleppen lassen und zu den auf den Hof stellen, dann wird das auto durchsucht und überprüft! der meister meinte er kann sich nicht vorstellen das es am zahnriemen liegt!!

ich wil jetzt das Auto zu den mal hin bringen und die sollen sich das mal anschauen!

jetzt mal ne frage an euch!
      kann das ADAC mein auto kostenlos dort hin bringen ?
      Also ich hatte ja auch mal einen FOX von de LoonyTuns in Verbindung mit meiner Einzelanfertigung vom VSD Ersatzrohr, welches ich auch jetzt noch hab.
      Ich muss sagen ich fande den Sound lächerlich dafür das kein VSD mehr drunter war.
      Würde mir das bei deinem gern mal live anhören, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sound da jetzt wirklich da sein soll.
      Achso aber Passgenauigkeit war bei mir spitze.
      Würde mir das bei deinem gern mal live anhören, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sound da jetzt wirklich da sein soll.
      das wundert mich jetzt!!!
      vom sound her bin ich echt begeistert...hätte nicht gedacht dass man von einem 1,4 16V so einen schönen sound raus bekommt....also ich bin sehr zufrieden!!!
      sogar an 4enkas 1,2 hört sich das sehr gut an!
      Ich denke du würdest dich wundern was man aus dem 1.4er rausbekommt :D
      Müsstest dir mal meinen anhören ^^
      Nee, aber mal im Ernst, kann ich mir echt nicht vorstellen, ich war da damals echt bissl enttäuscht und da hatte ich ja schon keinen VSD mehr...