Drehzahlmesser mit Shiftlight

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Drehzahlmesser mit Shiftlight

Es ist, wie ich grade festgestellt habe, sehr schwer einen anständigen Drehzahlmesser mit Shiftlight für Turbodiesel zu bekommen!
    Hat vielleicht jemand so etwas in seinem 1.9 Tdi RS? Oder in nem anderen Diesel?
    Wenn ja wäre ein Link nicht schlecht!
    Thx
    Supersport Gewindefahrwerk, Scheibentönung, 205/45 R 17 Aluett Felgen / 2400 Watt Basemaschine von Magnat / egal hauptsache Sitzheizung ;-)
    Vielleicht kannst du für mich als Unwissenden kurz erklären um was es da genau geht?
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    ihr habt ja Probleme, bei dem Drehzahlspektrum braucht doch kein Mensch ein Shiftlight und wenn dann machs doch auf die russische Art: Mach bei 4000/min einen Metallkontakt und den anderen mit Alufolie am Zeiger und immer wenn du 4000/min erreichst funkts :thumbsup:
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ich brauch das auch nicht!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    Darum ging's auch nicht :) Ich denke, dass es mit einem Kontakt noch am ehesten geht, oder halt richtig aufwendig mit Signal auslesen. Eine fertige Lösung kenne ich leider nicht, vielleicht bei VW?
    Meine Anleitungen
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    du meinst diese "lampen" die anzeigen, wann man schalten soll? sowas gabs früher mal im Toyota ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Drehzahlmesser hat er doch eh drin, da tuts doch sicher so ein universelles Glump (für elektronische Tachos) von Schaltlampe und schon hat sich die Sache. Wirklich brauchen tut man das Teil aber eher nicht, selbst auf der Rennstrecke komm ich ganz gut ohne aus, wobei es da manchmal schon hilfreich wäre.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Wie wird denn die Nadel vom DZM gesteuert? Ist das ein Steuersignal (ala 0V - nV)? Sowas könnte man abgreifen und verwenden. So eine Schaltung sollte einfach sein.
    Meine Anleitungen