Antriebswelle knackt wenn eingeschlagen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Danke für die Aussage. Dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt. Offtopic: endlich sind die sommerreifen drauf :) nach heutigem testen kommen morgen noch spurplatten hinten drauf 2x15 reicht erstmal, tiefer wird er auch noch vorne, der Sommer kann kommen... :thumbsup:
    FABIA V/RS
    Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
    Meine nächste Frage dazu. Wenn ich fahre und dann ruckartig gas gebe, ist so nen klocken zu hören. Ebenfalls hab ich ein metallisches Schleifgeräusch. So als wenn man ein Messer an nen Schleifstein schärft. Dieses Geräusch tritt nur auf, wenn ich Gas gebe. Also so wie ich vom Gas gehe und den Wagen rollen lasse, ist kein Geräusch zu hören, weder beim Einfedern noch sonst bei iwas. Nur wenn ich dann wieder Gas gebe ist es wieder da.

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()

Lambro schrieb:

Bei mir hoert man auch ein klackerndes Geraeusch beim Linkseinschlag. Aber nur beim Abfahren.Und ich habe noch kein Fahrwerk drin, weil die "kretanischen" Strassen das einfach nicht hergeben. Ich war auch schon auf der Hebebuehne aber die Gelenke scheinen in Ordnung zu sein. Zumindest ist mit dem blossen Auge nichts zu erkennen.Woher koennte das Geraeusch kommen?
    Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen?
    Das Geraeusch kommt von irgendwo auf der linken Seite, aber ich kann es nicht genau lokalisieren.Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

kalle schrieb:

Habe bei mir auch ein knacken wenn ich voll einlenke und nach links fahre. Habe noch keine Gewinde drin, nur Tieferlegungsfedern. Am sonntag bau ich das gewinde ein inkl neue domlager und neue gummis fürn dreieckslenker/querlenker. wenn es dann immernoch knackt, kann es eigentlich nur an den zu langen koppelstangen sein. werde euch berichten

genauso ist es bei mir auch ^^ bin mal gespannt ob es dann bei dir weg ist.... :thumbup: [MSIE_newline_end ]
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW

Achsmanschette ?

Schaut euch mal die Achsmanschette auf der Radseite (wo die grosse Schelle ist...) Könnte diese abgerutscht sein ? Man sieht es auch an Fettspuren in der Umgebung.

Bei mir war die Ursache für Geräuche, meist beim Anfahren unter starker Lenkereinschlag.