Sportfedern KW

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportfedern KW

Hallo zusammen

Zuerst, ja ich weis es gibt viele Themen dazu. Nur meine Antwort konnte ich da nicht finden.

Ich wollte mir heute 40mm Feder für meinen Fabia RS (Jahrgang 2007) bestellen.

Da hat der mir am Telefon gesagt, dass Skoda die Serie resp. die Stossdämpfer ab einem Gewissen Datum geändert haben, damit der Fabia RS ca. 2 - 3 cm tiefer ist.

Stimmt das? Mir ist klar, dass der RS natürlich tiefer ist als ein Normaler Fabia.

Mir wurde mittgeteilt, dass ich mit diesen Federn hinten höchstens no 10mm tiefer komme.

Falls diese Aussage zutreffen sollte, was gibt es für eine andere Möglichkeit, ohne gleich ein Fahrwerk zu kaufen?
      danke für deine antwort. ist mir klar, dass ich nur so eine optimale Tieferlegung erreiche.

Allerdings liegt das diese Jahr nicht drin.

Aber hat jemand eine Antwort auf meine Frage betreffend der geänderten Stossdämpfer bei neueren RS Modellen?

Oder jemand auch ein Fabia mit Jahrgang 2007 und den 30mm KW (o.ä.) drin und kann berichten?
      Warum stellst du nicht deine Frage in einen von den vorhandenen Threads?
      Und warum machst du dann gleich 2x das selbe Thema auf? Davon bekommst du auch nicht schneller antwort.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      aus eigener erfahrung empfehle ich dir ein komplettfahrwerk/gewindefahrwerk, weil du keine optimale abstimmung zwischen dämpfer und federn hast, wenn du nur die tieferlegungsfedern verbaust. fahre keinen rs, aber soweit ich weiß ist er 15 mm tiefer als serie.