Kofferraum Betätigung an der Heckklappe spinnt!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

samy595 schrieb:

FabiaRS131 schrieb:

Hat einer da zufällig ne Idee?
    Ja ich hatte das selbe Problem erstmal hab ich alles gereinigt und geschmiert! Danach hat es wieder ne weile getan aber wenn du das Problem endgültig aus der Welt schaffen willst dann musst du den kleinen Elektromotor wechseln denn der ist kurz vor dem durchbrennen zum ende hin hat der bei mir sogar im gehäuse drin gefunkt! Der Fuktioniert wunderbar wenn du den kofferraum offen hast und die taste drückst! Aber sobald er kraft braucht ist es vorbei! Also bei mir hat es geholfen den motor zu wechseln ist ganz einfach und kostet auch nicht viel.
    Wenns dann immernoch nicht funzt dann prüfe ob ein signal vom Steuergerät kommt bei mir war auch das kabel an dem ich glaub 12poligen stecker locker und der sitzt unterm Armaturenbrett1! Viel Spaß
    Habe nun das gleiche Problem, könnte :cursing: so kurz vor dem Urlaub!
    Denke es wird der Motor sein da die Sicherung andauernd rausfliegt.
    Weiss jemand was der kostet?

Gruss Adrian
    Die Hitze hat dem Stellmotor zu schaffen gemacht.
    Habe ihn erneuert. Gibt es leider nur mit dem Schloß (besser gesagt der Bügel wo das Schloß einrastet), kostet ca. 37€.
    Einstellen ist auch nicht schwer da man von innen gut schauen kann ob es mittig sitzt.
    Ich kram mal den Beitrag wieder raus.
    Ich habe auch das Problem das wenn ich den Taster betätige das man hört das es geht aber die Heckklappe geht trotzdem nicht auf.
    Ich denke mal bei mir wird es der kleine EMotor sein.

Hat jemand vieleicht mal die Teilenummer für mich?

Danke
    Kraft kommt von Kraftstoff !!
    Also ich hab das gleiche Problem wie ihr alle, doch ich hab schon ne lange Reparatur hinter mir, Microschalter am Deckel ist ok, hat auch Durchgang, E-Motor #1 war durch, also neuen besorgt, eingebaut, klappte wunderbar, 3-4 mal.seitdem ab und an ging er auf, jetzt gar nicht mehr. Motor kann doch nicht SCHONWIEDER hinüber sein, oder ? Entriegeln über FB geht auch nicht. Motor steht auf " auf " d.h. zum öffnen zieht er ja ein, tut er nicht mehr. Steckverbindung zum Motor kein Durchgang, ( vermute ich mal, konnte nichts messen ) Kabelbruch, kann ich einfach eine neue Leitung legen, ich mein der Anfangspunkt des Heckkabelbaums liegt ja hinter der linken Rückbank, einfach 2 neue Kabel zum Schalter von dort aus oder reicht das nicht und ich brauch nen ganzen Kabelbaum für die Heckklappe !?