Unterfahrschutz bei 1,4L 16V vorhanden???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unterfahrschutz bei 1,4L 16V vorhanden???

hallo zusammen,

ich habe gestern bei einem kumpel einen ölwechsel gemacht.
    um an den filter zu kommen muss man einen kleinen unterfahrschutz, der an der stosstange eingeschoben ist und mit 6 torx schrauben
    seitlich befestigt ist, demontieren. (1,4L 16V mit 75PS).

nun habe ich heute bei meinem fabia die sommerreifen drauf gemacht (1,4L 16V mit 101PS) und siehe da, da war kein unterfahrschutz dran.

einziger unterschied ist das BJ, meiner 2007 der von meinem kumpel 2005 und ich habe die RS schürze dran (orginal) und er die normale.

ich habe den verdacht, dass dieser unterfahrschutz beim letzten ölwechsel in der werkstatt vergessen wurde...?
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    bei meinem 16v 74kw ist nur der "kleine" Schutz dran bei dem der Motor frei liegt. Würde mich auch mal interessieren ob das so Serie ist oder mal der große gegen den kleinen Unterfahrschutz getauscht wurde. Laut ETKA soll wohl ein großer dran sein….
    Spritmonitor.de E85 (85% Bioethanol / 15% Benzin)
    Kannste ganz einfach nachprüfen ob schonmal einer dran war.
    Sind diese Metallklemmen wo die Schrauben rein gedreht werden vorhanden, war mal einer dran.
    Wobei es mich bei MJ 2007 nicht wundern würde wenn man den da weggespart hat, das MJ war das schlimmste von den Entfeinerungen überhaupt.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ja, laut ETKA hat der 1,4 16V einen speziellen großen, kenn aber nur den kleinen (in ETKA der vom 1,2) beim 1,4 scheinen die Falsch drin zu haben, oder beim Polo war es so und die Zeichnung wurde mal wieder übernommen... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"