Welcher reifen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welcher reifen

Moin moin :)

mal ne frage. ?( ?( Ist es egal für welchen reifenhersteller ich mich entscheide oder darf ich auf einer felge nur bestimmte Hersteller aufziehen?
      wenn ja Welcher Hersteller wäre für meine felgen passend? (Hab Felgen von Aluett) :?: :?:
      Danke im vorraus
      Scheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen
      Es ist egal welche Reifenmarke du fährst, jedoch ist die größe nicht egal! Aber da sollte dir dein Reifenmann bzw der :) auch weiterhelfen können!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      alles klar... die größe weiß ich ja.... also is egal ob ich den conti Sportcontact 2 oder den Goodyear eagle F1 ehm?! solang es die selbe größe ist....
      Scheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen
      Genau es ist sch... egal welche reifenmarke du nimmst! Ich beziehe mich da nur auf deine frage bezüglich der hersteller! Ich empfehle hiermit keinen taiwan mist oder dergleichen! :)

Wenn die Reifen größe nicht allzu groß ist würde ich den Conti Sportcontact 2 nehmen. Ist ein super Reifen!
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      nee nee son asia müll kommt mir nicht ans auto ;)
      den conti nehm ich wahrscheinlich auch is zwar bisschen teuer aber wie du schon sagst ein echt guter reifen.....
      Danke für die schnelle hilfe....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Fabia1989 schrieb:

den conti nehm ich wahrscheinlich auch

Und wieder einer der mein Gehalt sichert. :thumbsup:
      Man kann sagen was man will, Contis sind einfach die besten Reifen. Trotzdem kaufe ich mir meistens Uniroyal für den Sommer und Semperit für den Winter.
      Beide gehören zu Conti und sind günstiger.
      jaja genau die gehören zu Conti - bauen auch GENAU so gute Reifen für weniger Geld....
      Nur dumm das der ADAC bishher noch nicht drauf gekommen ist, dass Uniroyal und Semperit mit Conti gleich auf ist.
      Ich würde beides höchstens als Durchschnitt ansehen....

Und mit den Reifen nach hinten ist wieder sone lange Sache.... Wenn du neue Reifen hast also 7 und 8mm Profil, ist es egal wo du die Reifen hinmachst. Würde sie halt immer gleichmäßig abfahren also vorne und hinten rotieren....

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Der Normalfahrer merkt die Unterschiede die ADAC, etc. herausfinden eh nicht wirklich. Es heisst ja noch lange nicht, daß die Reifen schlecht sind.
      Die Preise von Conti sind in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
      Obwohl ich ContiTeves-Mitarbeiter bin kaufe ich mir die nicht mehr. Es gibt genug ähnlich gute und günstigere Alternativen.
      Ich habe jetzt Bridgestone drauf und bin zufrieden.

Ich weiß, es gibt natürlich die besonderen Autofahrer die auch merken wenn ein Profilblock mehr abgefahren ist als der andere. :rolleyes: :D
      Kauf auf alle Fälle keine ECO-Spritspar-irgendwas Reifen! Ich hatte die auch lange drauf, nun hab ich Dunlops SP Fast Response drauf (bissi breiter als vorher) - und es liegen WELTEN dazwischen. Völlig neues Sicherheitsgefühl beim fahren. Ich würd mir NIE wieder so ECO-Mist Reifen kaufen, egal von welchem Hersteller.
      LPG - Bilstein B14 (50/30) - schwarze Seitenblinker - Blinkerbirnen chrom - schwarze Angel Eyes - Milotec Sportgrill - runde LED-TFL - 195/50R15 Felgen mattschwarz - Scheibentönung anthrazit - B/C Säulenfolierung schwarz - Mittelarmlehne - EFH vorne - LED Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung - Motorbezeichnung/Typ gecleant - silberne Spiegelkappen - großer rechter Aussenspiegel - Aerotwin Wischer vorne und hinten - kurze 16V Antenne
      Nach günstigen Preisen muss man halt suchen!
      Mein Reifendealer wollte auch 50€ mehr pro Reifen als reifen.com
      Also 200€ gespart! :thumbsup:
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.