Längere Standzeit

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Und wichtig beim Fabia: Handbremse nicht anziehen! Meine Trommeln fressen sich schon nach 48 Stunden Standzeit fest, bei meiner Freundin nach 24 Stunden, echt schlimm bei dem Auto.

BTW: "Stadtzeit"??!
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Einfach reinstellen. Als ob du einkaufen wärst.
      2-3Monate ist egal. Wenn die Batterie leer sein SOLLTE kannste immer noch laden. Reifendruck erhöhen und sogar Haube entriegelt lassen? (Was zum Himmel soll DAS?)
      Ist ja mal übertrieben, mit der Handbremse das seh ich ein...

Das würde ich auch nich machen in ner Garage einfach 1. Gang oder Keil unterlegen

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

... und sogar Haube entriegelt lassen? (Was zum Himmel soll DAS?)

Ich kenne genügend Leute, die ihre VAG Fahrzeuge nach 1-2 Monaten nicht mal mehr mit dem Schlüssel manuell aufbekommen haben, frag mich nicht warum, es ging einfach nicht. Als ob das Schloss ohne Strom blockiert, hat bei dem einen sogar zu nem abgebrochenen Schlüssel geführt. Da biste froh wenn die Haube auf ist und du ungehindert an die Batterie kannst, aber wie war das: "Aus Fehlern lernt man!" Und wenn man nen abgeschlossenen Stellplatz hat macht die offene Haube ja auch keinen Ärger. Soll ja nur ein Tipp sein, braucht ja keiner machen was ich sage, ist ein freies Land ;) Wenns Geschreie aber mal wegen sowas groß sein sollte, dann bitte nicht bei mir ausheulen :thumbsup:
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

mh 3 wochen is auch kein problem........schlüssel rein, drehen und bruuuummmmmmmm :D
      einzig der belag auf den bremsen ist etwas heftig nach der standzeit, also vorher schön den belag "runterbremsen" bevor es in den verkehr geht

Wegen der Haube: Schwiegervaters Fiat Brava stand 1 Monat, Haube ging net mehr auf weil der Riegel "verrostet" war :D Er hat ne Stunde gebraucht mit Werkzeug :D
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      mein Auto steht im Monat auch 2 1/2 bis 3 Wochen hintereinander rum in meiner Garage und ich tue nix außer Handbremse nicht anziehn und Gang raus. nix dessotrotz sind die Bremsen etwas "fest gerostet" und wenn ich da bin wird es meist nur auf Kurzstrecke bewegt.