automatisches Scheibenanheben

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das würde bestimmt gehen, ein paar Tastendrücke am PC sind aber einfacher und schneller erledigt als das übliche zerlegen des gesammten Autos zum suchen nach den passenden Kabeln. Das wilde Fluchen und Schimpfen bei Nichtfunktion nebst eingeklemmten Fingern und abgeschmorten Kabeln spart man sich auch ;)
    Spritmonitor.de E85 (85% Bioethanol / 15% Benzin)
    Weiß jemand bald mehr über die Fensterheber? Ich hab nächste Woche die möglichkeit nen bischen was in meinem Steuergerät zu ändern. ;)

Weiß jemand ob es möglich ist das Steuergerät so einzustellen das wenn ich eine Vollbremsung bei über 60 km/h mache, dass dann die Rückleuchten flackern oder das die Warnblinkanlage selbsständig einschaltet? - Ich meine, mein Cousin hat das bei seinem neuen Touran gemacht. ;)
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Du hast nen Fabia und er nen Touran. Das sagt fast alles. Beim Touran kannste durch Bit und Bytes schieben fast alles programmieren, das geht beim Fabia einfach aufgrund der Hardware nicht.
    Das mit den Fenstern ist doch hinlänglich in dem Thread beschrieben, was willste denn da noch wissen?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Barney, deswegen fragte ich. ;)

Dann hat sich das für mich ja auch so gut wie erledigt. Übrigens hatte ich mich verlesen. Ich dachte jemand hats beim Facelift hinbekommen. :S :love:
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Hektor: Da gibt es was das nennt sich "Bremsleuchten Flash".. gibt von mehreren Anbietern s.g. Bremslicht-Flash Module.. die klemmt man einfach vor die dritte Bremsleuchte und dann pulsiert diese in der ersten Sekunde des Bremsvorganges mehrmals. Einfach mal nach googlen.
    Ich kenne einen Fabia I (05/2003, Combi, Elegance 4xEFH) bei dem das Ganze über das Steuergerät aktiviert wurde
    (mit so einem EPROM Schreiber). Er war in Berlin bei einem Polofahrer, der ihm das eingestellt hat. Geht wohl bei
    bestimmten Vorfaceliftfabias einwandfrei, sogar der Einklemmschutz funktioniert bei ihm. Ich habe zwar die Anleitung
    (steht hier aber auch irgendwo in einem Poloforumslink) aber nicht den Mut das zu versuchen. Ausserdem kenne ich
    keinen, der die Hardware hat.

Dani
    Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
    er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
    - Danny Kaye -
    Ich darf hier noch mal den Thread ausgraben....
    Wie schon geschrieben funktionierte bei meinem Fabia die Umprogrammierung des Komfortsteuergerätes so das ich nun die Fenster per FFB öffnen und schließen kann.
    Nun habe ich also gestern die Fenster vom Haus aus etwas runter gefahren um zu Lüften und das Auto auch wieder verriegelt. Wie in solchen Situationen habe ich das Ganze dann natürlich vergessen und es ist mir erst nach dem Regen wieder eingefallen ;( .
    Glücklicherweise ist aber nichts passiert den die Fenster waren zu als ich nach dem Auto gesehen habe :) . So richtig komplett hochgefahren! Ist da irgendein Timer aktiv der die Fenster nach bestimmter Zeit wieder schließt? Bei den Türen ist das ja so das die nach 30s wieder verriegeln wenn keiner einsteigt....
    Spritmonitor.de E85 (85% Bioethanol / 15% Benzin)