Höchtöner im Spiegeldreieck

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Höchtöner im Spiegeldreieck

hallo

sind die orig.Höchtöner so schlecht oder können diese verbaut bleiben?

oder ist es besser die Höchtöner vom jeweiligen 2er Set zu verbauen?

wie bekommt man das Spiegeldreieck runter?

lg gerald
    also ich hatte mir nen set gekauft. denke ma dass es in punkto abstimmung besser ist. du musst bloß aufpassen, dass wenn eine frequenzweiche dabei ist, diese nicht zu groß ist,ansonsten musste sehr viel basteln.
    die spiegeldreiecke gehen nur ab,indem du die türverkleidung abnimmst, und dann einfach dran ziehen und dann nach oben drücken.
    Komponentensysteme (HT, TMT und Weiche) sind aufeinander abgestimmt und sollten auch so verbaut werden. Außerdem ist der Original-HT nicht sehr pegelfest und neigt zum kreischen bei gewissen Frequenzen, von der mangelden Klangqualität mal ganz zu schweigen! (Ich bin sehr froh wenn ich den endlich rausschmeißen kann, brauche nur mal Zeit zum weiterbasteln...) Ne weitere Verbesserung wären eingespachtelte, auf den Hörer ausgerichtete Plastikaufnahmen. Die liegen fast jedem Set mit bei, man braucht also nur Spachtelmasse, Schleifpapier, Farbe/Kunstleder und Geduld. (Oder man kauft Alukugeln, so mache ich das.)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.