eintragung Audi Alufelgen problemlos möglich?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
gehört mit in den Threat "Felgen & Reifengrößen"
Größe sollte kein Problem darstellen, die notwendigen Daten, gibt's von Audi
nur mit der ET weiß ich auch nicht genau ob das Früchte trägt....
EDIT: in o.g. Threat gibt's welche, die haben ne Eintragung mit ET32 bekommenExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
hmm glaub normal bräucht ich ne ET 35 könnte man ja mit spurplatten lösen
edit: hmm war glaub nen denkfehler die kommen ja weiter rausDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bullet89“ ()
-
Bullet89 schrieb:
edit: hmm war glaub nen denkfehler die kommen ja weiter raus
Das hat dich jetzt vor vielen blöden Sprüchen gerettet.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
das wird dir R2D2 besser sagen, können da das Audifelgen sind wirst du noch was brauchen, was dir die TÜVtauglichkeit von 7,5x17 ET32 für den Fabia aufzeigt.ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
-
Ich hab für einen Satz Seatfelgen nix gehabt, außer ner Kopie von ner Eintragung, aber die hat den TÜV nicht sonderlich interessiert.
Bei mir hat der die Seat TN in seinen Lappi eingetippt und dann die benötigten Daten habt. Danach wars eintragen kein Problem mehr.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
wenn der Fabs, drin steht kein Problem, kommt auch auf den Prüfer an ob er den Polo als VAG -Spiegel zum Fabs anerkenntExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
Zu meiner Zeit, als ich die Audi TT Felgen eintragen lassen wollte, gabs richtig Probleme. Nichts mit Nummer in PC eintippen und dort die Daten haben. Audi hat das Gutachten NICHT rausgerückt, nachdem ich meine Fahrzeugnummer durchgegeben hatte. Hab das Gutachten über 3 Umwege und viel Rennerei aber dennoch bekommen.
Aber das ist Geschichte...jetzt mal sehen, was der Tüv zu den Alfa Felgen sagt, die ich diesen Sommer fahre, ob die wieder nicht ans Gutachten kommen. Ist das wirklich so, oder sind die einfach zu unwissend oder zu faul? Von überall hört man was anderes.
Ich befürchte, wenn ich nächste Woche da aufschlage, geht der Mist von vorne los. Aber was muss, dass muss eben.
Viel Glück bei deiner Eintragung... -
hirschn.deluxe schrieb:
jetzt mal sehen, was der Tüv zu den Alfa Felgen sagt, die ich diesen Sommer fahre, ob die wieder nicht ans Gutachten kommen.
Haste Alfa mal angeschrieben? Vielleicht sind die ja kompetenter als Seat.
Ich hab 5 Wochen auf ne Antwort gewartet, mit der Aussage dass mir der TÜV doch helfen könne, aber Seat keine Daten zu den Felgen hat.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
Ja, hab Alfa sogar angeschrieben. Die wollten gleich ne Kopie vom Fahrzeugbrief gemailt bekommen. Das war vor 3 Wochen, seit dem hab ich das auf Eis gelegt. Kann die Reaktion erahnen...
Nervt schon gewaltig, dass sich das immer so schwierig gestaltet, wenn man mal Sonderwünsche hat. Zu mal das rein von der sicherheitsrelevanten Seite klar wie Kloßbrühe ist: Fabia 900 kg vorne, Alfa 1020 Kg...das dürfte also halten. Aber so einfach gehts ja in Deutschland nie... -
Ich bin auch gespannt was der TÜV zu meinen 8x18"er sagt. Gutachten hab ich nur zum Octi 1U. Hat mich 4 Wochen und 30€ gekostet. Und das nur für 6 DIN A4 Seiten.
Naja schau mer mal.Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst. -
MEK-RS schrieb:
das wird dir R2D2 besser sagen, können da das Audifelgen sind wirst du noch was brauchen, was dir die TÜVtauglichkeit von 7,5x17 ET32 für den Fabia aufzeigt.
Verschieden Fz-Hersteller haben auch Räderkataloge, aus denen man die Daten entnehmen kann, bzw die sogar als Gutachten verwendet werden können (z.B. BMW), damit wird es natürlich um so einfacher. Wie das bei Alfa ist, weis ich nicht, hat Alfa aber überhaupt passende Felgenmaße? Ich denke da an Mittenlochdurchmesser und Lochkreis.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
Grüße,
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Bekomm ich diese Felgen auf meinem Fabia drauf und eingetragen???? oder macht da der Tüv probleme???Scheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen -
von den Maßen her keine Probleme. Brauchst halt nur nen Gutachten zu den Felgen. Einfach mal bei Audi nachfragen, Hat bei mir bisher auch immer funktioniert^^Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia
Airride// VIVA La Static ! -
danke für die schnelle antwort....na da muss ich wohl mal zu audi
PS hab dein fabi am sonntag mal live gesehen sehr sehr schick der kleineScheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen -
Sonntag ? In Chemnitz oder wie ? wenn de mich siehst mal wieder ..Ruhig anlabernFabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia
Airride// VIVA La Static ! -
jo in chemnitz.... bin dort öfters mal..... klar beim nächsten mal.....Scheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen