ASR Kontrollampe nach genau 10 min?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ASR Kontrollampe nach genau 10 min?

Hi,
    hier sind mal die Experten von euch gefragt. Mir ist vor einem Monat mal die Kupplung an der Ampel "durchgerutscht". In diesem Atemzug kam die ASR Kontrollampe und blieb auch an. Beim nächsten Starten alles wieder i.O. Dann aber nach (genau!) 10 Minuten leuchtet die Lampe wieder auf. Das ist seitdem immer so. Kann mir die Uhr danach stellen! Bei Skoda war ich schon, Fehler laut Tester: Lastsignal Generator Kl. DF, sporadischer Fehler. Die Herren von Skoda sind Ratlos, müssten jedes Kabel und Steuergerät prüfen. Hat Jemand Erfahrung bzw. Ahnung?
    Ist ein 1,9 TDI, hat nur ASR, kein ESP. ASR Taster geht auch nicht, wenn Lampe an ist. Wenn Lampe aus, dann regelt das ASR auch, wenn Lampe an, wickelt es ?( !?
    Hilffeeee...
    Ähnliches hatte ich mit meinem ESP-Signal, nach einem Tag Suchen hat meine Werkstatt einen Defekt an einem Kabel zur Lichtmaschine diagnostiziert...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Mmmmhh, okay. Sind schon mal zwei Anhaltspunkte. Danke. Mein Elektriker des Vertrauens hat auf den Regler der Lima getippt, den die Klemme "DF" gibts ja nur am Regler, aber ich denk mal den kann man heutzutage nicht mehr einzeln wechseln, oder?
    Tauschen schon, einzelen bekommen tust den auch, nur ist es nur weniger arbeit die ganze Lima zu tauschen, als nur den Regler. Mal ganz davon abgesehen, ist die Lima eigenltich ein Verschleißteil deshalb wirds dann nach ner gewissen Laufleistung getauscht. Neu-Teile = Treu-Teile :)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ich hatte vor einiger zeit genau das selbe Problem, auch mit den 10 min. usw. Habe fehler ausgelesen und hat mir auch das selbe gesagt wie bei dir! Habe mir , weil es am naheliegendsten war ne neue lima eingebaut. Selber Fehler dann habe ich gesucht und das steuerkabel was zur lima geht ist unterhalb der batterie mit nem stecker/kupplung noch mal trennbar und dor war es bei mir abgerissen! > kabel repariert alles wieder i.o.! Denke wird bei dir ähnlich sein!