Beleuchtung flackert und Geräusche von der Servo

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beleuchtung flackert und Geräusche von der Servo

Hallo!
    Ich hab nen Fabia 6y 1.4 16v ambition und habe ein Problem...
    Meine Scheinwerfer und meine Innenbeleuchtung (Tachobeleuchtung) flackern während dem Fahren...und es kommen komische Geräusche aus dem Bereich der Servollenkung/pumpe...beides hängt auf jedenfall zusammen...der Fehler kommt auch wenn der Wagen am Stand läuft...
    Es wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    MFG Mike :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaS2000“ ()

Hi, das Problem hatte ich auch erst vor einem Monat. Wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der Drehwinkelsensor. Der sitzt in Fahrtrichtung vorne links hinter dem Nebelscheinwerfer an der Servopumpe. Das Teil kostet so 108,81Euro und der Einbau sollte ungefähr 55 euro kosten. Musste aufpassen die Skoda Werkstatt wollte 150 euro für den Einbau haben. Habs dann bei einer freien Werkstatt machen lassen. Dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde. Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Gruß Tommi
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)