Hilfe - Ölverlust 1.2 12V

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hilfe - Ölverlust 1.2 12V

Hallo Kollegen,

habe starke Ölverschmutzung im Bereich des rechten Motorraums - Motor hat 120.000 gelaufen - kann jedoch keine Austrittsstelle ausfindig machen. Ventildeckeldichtung ( war mal beim damaligen 1.4 16V meiner Feundin Ursache ) ??? Die Riemenscheiben sind sauber - denek die Simmeringe damit aussen vor. Zuviel Öl eingefüllt - der Peilstab lässt sich sehr schlecht ablesen - da immer Ölreste aus dem Rohr mit dran haften. Aber 1 Liter in den letzten 40.000 verteilt nachgefüllt kann soetwas doch nicht bewirken ??? Kurbelgehäuseentlüftung alter machart hat er wohl nicht mehr - geschlossenens System... Aber wo kommt in aller Welt das Öl raus ???

Da ich meinem Schätzchen doch etwas mehr Pflege zukommen lassen will ( nicht nur wegen der anstehenden HU ) möchte ich mich für Sachdienliche Hinweise vorab bedanken.

Viele Grüße - Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thommy Cortina“ ()

Lenkhydraulik!

Also bei meinem Arosa war das die Lenkungaber ein Bild von der Verschmutzung wäre hilfreich !
    hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm