Innen Temp Anzeige.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Innen Temp Anzeige.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Innen Temperatur Anzeige in meinem Fabia haben und zwar in den Schaltern, unter der Warnblinkanlage.

Ich habe bei in-pro.de den Check Temp II gesehen der würde mir sehr gut gefallen.

Würde der paßen?

Oder was meint ihr zu dem Teil?

Würdet ihr ein anderes mehr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

JMK!

RE: Innen Temp Anzeige.

*'++#++.- jetzt ist mir doch nach dem langen Artikel glatt der Rechner abgeschmiert:
    Also nochmal in Kurzfassung
    Bei Conrad.de gibt es die Einbauanleitungen zu CheckTemp1 und 2 als pdf zum Donwload

Das 2er ist 50 x 33,5 mm groß das 1er kleiner, steht da aber auch genau.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Wie wärs hiermit??

Passt zwar auch nicht in die Schalter,
    wäre aber ohne viel Arbeit zu bewerkstelligen.

RDS-Digital-Thermometer

Conrad Artikel-Nr.: 854201 - U1

"Mit diesem Kfz-Außen-Thermometer sparen Sie sich nicht nur einen komplizierten Einbau - Sie benötigen auch kein Zusatz-Display. Denn die Temperatur wird direkt in das Antennenkabel Ihres Radios eingespeist. So zeigt es Ihnen die Innen- bzw. Außentemperatur auf dem Display Ihres RDS-Radios und warnt Sie bei Minus-Temperaturen durch eine auffällige LED. Das Steuergerät verbergen Sie dabei unsichtbar hinter dem Radio.
    Technische Daten: Betriebsspannung 12 V · Einspeisung direkt in das Antennenkabel · Anzeige über jedes RDS Radio-Display · Digitaler Außenfühler · Innenfühler direkt auf Platine"

Du brauchst dann aber ein RDS-fähiges Radio.

MFG
    Oder man schnappt sich einen NTC, wie der Außentemperaturfühler am linken Nebelscheinwerfer (Stecker abziehen und Widerstand ausmessen, bei Conrad o. dgl. einen passenden kaufen) und mit einem Umschalter zwischen beiden Temps umschalten. Dann hat man (wer's braucht) beides im Kombi angezeigt...
    Munter bleiben
    OlBe
    ===============================
    OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
    ===============================
    Suche laufend Eingaben zu FAQ und Anleitungen, Anregungen sind willkommen...
    Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es gibt doch Alarmanlagen mit Innentemperatursensoren und Motorfernstart.
    Hab da mal was rausgesucht...
    Sowas zum Beispiel:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…5635&rd=1&ssPageName=WDVW

Anscheind kann die auch die Innenraumtemperatur auf den Pager übertragen. Ist doch super, dann bruacht man noch nicht einmal im Auto zu sein, um zu erfahren, wie warm es da ist.

Bei ebay gibt es das baugleiche RDS-Thermometer übrigens für 29 Euro Sofortkauf.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline