Seltsames Geräusch unterm Auto

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Seltsames Geräusch unterm Auto

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit kommt von der Unterseite meines Fabias in völlig unregelmäßigen Abständen eine Arteinmaliges "dumpfes Schlagen" ( oder wie man das bezeichnen kann), wenn man z.B. leicht durch ein Schlagloch fährt, aber manchmal auch, bereits beim schalten!
    Als ob da irgendetwas runmhängt und wo dagegen schwinkt!
    Bei einem Blick unter das Auto war aber alle da, wo es sein soll!

Habt Ihr das auch schonmal gehab,t oder wisst, was das sein kann?

Herzlichen Dank euch allen! :thumbsup:
    Also könnten die querlenkergummis sein. Wenn die kaputt sind hört man das auch bei lastwechseln. Htte ich auch.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

seltsames Geräusch unterm Auto

Hallo Fabia85,

das hatte ich vor kurzem auch bei meinem Fabia. Es war nur die Koppelstange auf der linken Fahrzeugseite. Ich hab mir eine aus den Weiten des Web gekauft und eingebaut. Seit dem ist es wieder ruhig.

Ich habe mir das Paar Koppelstangen für 25 € inkl. Versand aus den Untiefen des Web gekauft. Der Einbau war pro Seite ohne Hebebühne in einer guten halben Stunde erledigt.

Viele Grüße,

Markus
    Klar kannst du das sehen. Das Lager was ich meine ist das große Auge, dort kannst du super von hinten reingucken und sehen ob es eingerissen ist oder dergleichen!
    Koppelstangen kann man prüfen indem man die reifen entlastet sprich Auto auf die Bühne und mal am rad und am stabi wackeln. Merkst ziemlich schnell ob die Stangen fertig sind!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    So, also werde mich am Mittwoch mal zwecks den von euch beschriebenen Sachen zum :D begeben!

Weiß denn jemand, ob es sich bei den 2 Punkten um Garantiefälle handelt, die ich über meine Neuwagenanschlussgarantie abrechnen kann?

Herzlichen Dank! ^^