servo-kontrolleuchte leuchtet ab und zu

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

servo-kontrolleuchte leuchtet ab und zu

hallo an alle
    fahre einen fabia 1 bj 2000 1,9 tdi ;)
    ab und zu leuchtet mir ganz ohne vorwarnung die servolampe auf. dann geht die lenkung entweder extrem leicht, also ohne gefühl das die räder auf der strasse sind, aber dann auch mal wieder so schwer, das ich das gefühl habe, komplett ohne servounterstützung zu fahren ;( .
    die leuchte geht dann entweder nach 10 min wieder aus oder nachdem ich den motor neu starte und kommt dann für längere zeit nicht wieder.
    habt dir da schon erfahrungen gemacht? wisst ihr an was das liegen kann??

danke schonmal
    gruß sascha
    Du hast doch den perfekten beruf, warum fragst du dann hier :D

Ursachen? Hmmm FSP auslesen, Servopumpe, Lenkwinkelsensor usw... Auslesen, Prüfen, messen und dann weißt dus ;)

*EDIT* [Fabia I] Beleuchtung flackert,Servolenkung "sekundenartig" leichtgängig!
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten