eigentlichter stand der dinge war, dass die servo defekt is... dolle sache.. neue servo kostet haufen asche.. dazu kommt, das es wohl 2 verschiedene pumpen gibt. ne KOYO (hoffe is so richtig geschrieben) und ne TRW ... nu aber die frage.. wie bekommt man raus was drinne is ohne de stoßstange, wischwasserbehälter und alles andre abzubaun... über de fahrgestellnummer bekommt man nämlich nix raus.. leider
jedoch hat mir ein kompetentes autohaus n tip gegeben woran man es erkennen kann: am stecker der vom lenkwinkelsensor zum lenkgetriebe geht. ist der stecker rund, so isse ne KOYO. Isser flach, so isses ne TRW...
und nun zur auflösung...
es war der stecker... der von der servo abgegangen war
da sind doch wie an alles VW steckern sonne nasen dran.. und die war wohl abgebrochen. nu isses wieder alles fixiert und meine servo funzt
worüber ich mich nun aber wirklich wundere: er lenkt sich mit den dicken 205/40 R17 jetzt leichter als mit den 165/XX R14 winter(sport)stahlfelgen... also muss da schon länger was faul sein
das is keine subjektive schätzung, denn ich hab schon mitm 1.4 16V mit 185?/XX r14 verglichen... naja...
auf jeden fall freu ich mich das es jetzt wieder richtig richtig leicht geht...
Öl und kühlwasser frisst er zur zeit auch net...
jedoch hat mir ein kompetentes autohaus n tip gegeben woran man es erkennen kann: am stecker der vom lenkwinkelsensor zum lenkgetriebe geht. ist der stecker rund, so isse ne KOYO. Isser flach, so isses ne TRW...
und nun zur auflösung...
es war der stecker... der von der servo abgegangen war
da sind doch wie an alles VW steckern sonne nasen dran.. und die war wohl abgebrochen. nu isses wieder alles fixiert und meine servo funzt
worüber ich mich nun aber wirklich wundere: er lenkt sich mit den dicken 205/40 R17 jetzt leichter als mit den 165/XX R14 winter(sport)stahlfelgen... also muss da schon länger was faul sein
das is keine subjektive schätzung, denn ich hab schon mitm 1.4 16V mit 185?/XX r14 verglichen... naja...
auf jeden fall freu ich mich das es jetzt wieder richtig richtig leicht geht...
Öl und kühlwasser frisst er zur zeit auch net...