Fabia kaufen – Expertenrat gesucht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der 101PSer hat ne echt gute Ausstattung!!!
      Wie Black aber schon sagte fressen manche 101PSer Öl, war bei mir auch. Mein Händler hat jetzt anderes Öl reingekippt und jetzt ist der Verbrauch sehr gering.
      Ein weiterer Vorteil von dem ist das komplette Scheckheft.
      Den kann man übrigens genauso sparsam fahren wie den 75PSer. Und auf längeren Strecken wirst du die 101PS schätzen. Man sollte dann aber auch wieder Versicherungskosten im Auge behalten.

Ich hoffe ich hab dich jetzt noch mehr verwirrt! :D:P
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      ach was, verwirrt bin ich nicht!! bin ja um jeden Rat dankbar... :thumbsup:

aber ich denke einfach das ich 101 PS für meine überwiegenden Stadtfahrten nicht brauche oder?
      Damit verbrauch ich dann doch einfach zu viel Sprit oder??
      75 werden dir reichen ;)
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      für reine Stadtfahrten reichen natürlich auch 45 ps ;)

aber wenn du des öfteren auf der Autobahn unterwegs bist freust du dich über jede zusätzliche PS! und man gewöhnt sich ja doch recht schnell an die leistung die man hat...

ich finde auch, dass es egal ist, ob man vom Händler oder von Privat kauft. Von Privat kann man auch tadellose Autos bekommen und vom Händler genauso gut ein Montagsauto! Falls du beim ADAC bist kannste das Auto auch dort durchchecken lassen!

lg
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Ich hab genau die gleiche Ausstattung bei meinem. Kannst du nichts falsch machen. Abgesehen von dem scheiß Schaltknauf. :D

Kannst ja erstmal den einen probe fahren und dann kannst du immernoch sagen viel/wenig. ;)
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      nun hat mir grade ein anderer “experte“ das hier zu dem wagen gesagt:

""du weißt schon, dass es das Vor-Vorgängermodell ist?
      Es handelt sich um einen Fabia I
      Momentan gibt es den Fabia Ii mit Facelift / Motoränderung in neuer Auflage
      Der Fabia 1 hat in der ADAC-Zuverlässigkeitsstatistik leider nicht so gut abgeschnitten wie der Fabia 2.""

macht mich jetzt doch wieder etwas unsicher, wie seht ihr das?
      Klar hätte ich gern den neusten, aber ich hab ja ein begrenztes Finanz-Fenster...
      also ich bin derzeit auch auf der suche nach nem neuen und kauf mir auch wieder den Fabia I (6Y). Ist halt ne Geschmackssache, mir bspw. gefällt der neue überhaupt nicht! man muss sich ja auch nicht immer das neueste Auto kaufen (vor allem wie bei dir bei einem begrenzten Budget von 7.500)!
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Domi95 schrieb:

aber ich denke einfach das ich 101 PS für meine überwiegenden Stadtfahrten nicht brauche oder?
      Damit verbrauch ich dann doch einfach zu viel Sprit oder??

Ich hab stolze 131 PS und verbrauch 5.3 Liter :thumbsup: (Diesel)
      Fahrt zum Arbeitsort: Innerorts / Ausserorts / Autobahn / Stau stehen (ich sag mal ähnlich Stadtverkehr - Stop and Go)
      Fahrt nach Hause: Stau stehen / Autobahn / Ausserorts / Innerorts ;)
      Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
      Fabia 1 und 2 sind was die Technik angeht ziemlich identisch, daher ist die Ausfallhäufigkeit auch nicht anders.
      Wenn du im finanziellen Rahmen einen Fabia 2 Vorfacelift kaufen willst, bekommst du auch nur Uraltmotoren und vorallem eine deutlich billiger Verarbeitung im Innenraum.
      Dann lieber nen deutlich höherwertig ausgestatteten Fabia 1, da haste dann auch mehr Freude dran.
      Wenn du immer noch Interesse an dem silbernen von deinen Links hast (der mit 75PS) bedenke, das ist ein Reimport, ohne ASR und wahrscheinlich auch einigen anderen kleinen Dingen.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Wollte mich nochmal bei euch für eure Hilfe bedanken...
      Letzendlich ist nun etwas ganz andres bei rum gekommen :P

Durch ein bisschen Vitamin B habe ich ein fantastisches Angebot für einen Neuen (Tageszulassung) bekommen und ich werde gleich meinen Vertrag unterschreiben gehen!
      Skoda Fabia Cool Edition mit Enjoy-Paket in schwarz und 70PS!

Ich freu mich, bald bin ich eine von euch :thumbup: