Anleitung Federbeinausbau VA

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Anleitung Federbeinausbau VA

      Hallo



      ich brauche dringen eine detailierte Anleitung zum Ausbau des Federbeins an der Vorderachse.

      Möchte Tieferlegunsfedern verbauen.

      Hab mittlerweile die M14 Vielzahnschraube unten am Federbein gelöst, die Koppelstange abgebaut und versucht die 3 Schrauben am Federbeinteller zu lösen.

      Leider musst ich festellen, dass sich die Fahrzeugäußerste Schraube der 3 lose dreht. D.h. die Befestigunsmutter im Federbeinteller dreht sich mit.

      Wie bekomme ich jetzt am besten die schraube raus? brauche ich neue Federbeinteller?

      WAs muss ich noch beachten dass ich das Federbein demontieren kann?!

      Kann ich Querlenker und Antriebswelle montiert lassen?



      Vielen Dank im Vorraus



      mfg
      mhhh also nach meinem Wissen, wenn ich mich recht entsinne brauchst du nur die 2! Schrauben unten am Däpfer rausmachen, sowie die Koppelstange und oben die Verbindung oben am Dom und schon kannst du alles rausnehmen. Dann mit nem Federspanner die Feder stauchen und das Domlager runter, dann alte Feder raus und neue rein, "neues" Domlager drauf und alles Retour. Spureinstellen lassen und ab zum TÜV, fertig!
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

      seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ