Antenne abgebrochen + Regen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wenn mit der Antenne mit "Diebstahlschutz" die zum abklappen gemeint ist, dann würd ich doch lieber gleich ne ganz normale draufschrauben lassen. Die Abklappantenne ist doch eh nur Augenwischerei in Sachen Diebstahlschutz. Mal kräftig gezogen und du hast sie in der Hand. Und in der Waschanlage verbiegt sie sich, beschädigt den Lack und bricht zum teil auch, selbst wenn sie abgeklappt ist.

Mein Meister hat mir damals auf Wunsch ne "Normale" aufgeschraubt, für Lau, also nullkommanix. Fand ich sehr nett von ihm. :thumbsup:
    also als ich meine defekte antenne ab hatte, hatte ich versucht den antennenstab ab zu bekommen...UNMÖGLICH.
    zu viert haben wir die antenne und den fuß als tauseil benutzt, auch mit davor rein drücken und die ganzen späße im forum war es nicht machbar.

und zum thema waschstraße: wär andauernt in die waschstraße fährt brauch sich keine sorgen über krazer machen, die bekommt er sowieso und eine gute waschstraße hat antennenmagneten.
    da wird mit so einen doppelmagnet die antenne an die karosserie gedrückt, natürlich davor locker geschraubt und unten fixieren, und dann kann da garnichts passieren.
    aber man kann das halten wie ein dachdecker, man findet zu jeder variante negative und positive aspekte. also soll sich jeder das kaufen, was er möchte bzw. sich leisten kann.