Quietschen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo Guten Tag,

Habe folgendes Problem seit heute bei Regen.

Während des Fahrens ist ein Quietschen zu hören.
      Bringe ich die Motorhaube zum schwingen ist das Quietschen zu hören.
      Hat das was mit den Federn oder Stossdämpfer zu tun.
      Bei trockenem Wetter war das nicht.
      Wäre nett wenn jemand eine Idee hat woher das Quietschen kommt.

Mfg
      Hirt
      habe seit bei uns der tiefe winter eingebrochen ist auch mit diesem quitschen zu kämpfen !
      habs schonmit intensiver unterbodenwäsche probiert, mir kommt vor das hilft kurz aber halt nur kurz !

kann das auch durch das streusalz sein oder sind die stossdämpfer schlichtweg kaputt und müssen getauscht werden !?!?!

Danke Olli
      dieses Quietschen habe ich auch... mit 160.000km auf der Uhr und den Original-Stoßdämpfern.

Bei mir hat der Freundliche schon mal irgendwas eingesprüht unterm Auto, dann wars einigermaßen ok für ein paar Tage, doch dann ging das Quietschen wieder los.

Ich will nochmal ne Unterbodenwäsche machen, wenns Wetter besser zu werden scheint, und wenn es dann keine Ruhe gibt, wird wohl ne teure Reparatur anstehen :rolleyes:
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

Quietschen bei Nässe

Weiß jemand woran das genau liegt oder was man nachhaltig dagegen tun kann?
      Ein Einsprühen mit WD40 ist auf Dauer auch keine Lösung. :S

Mit freundlicher 3-Klang-Fanfare
      Michael
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|