Schwierigkeiten bei Velocity 2 go 5 Einbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schwierigkeiten bei Velocity 2 go 5 Einbau

Hallo

Hab mir vor kurzem einen Fabia gekauft und fast gleichzeitig dazu das Velocity 2 go 5 inklusive
    Dockinstation von Blaupunkt. Nun wusste ich bis vor kurzem nicht das ich nur sehr wenig Fleisch
    zum anbringen der Dockingstation habe da unter 80% des Kofferraum bodens das Reserverad liegt.

Hat jemand eventuell eine Idee wie und wo ich das am besten unterbringe ?

und ich hab nen alten Blaupunkt Radio im Auto leider hatte ich noch nicht das richtige Werkzeug in Händen um
    mir das Radio mal von hinten anzuschauen aber generell müssten da 2 Chinch anschlüsse sein ? ( welche die Velocity 2 g 5 auch brächte )

Gruß,
    Eichler
    Unterm Sitz vielleicht. Oder nen doppelten Boden im Kofferraum bauen. Oder falls du nen Combi hast: In den Seitenteilen des Kofferraums ist auch reichlich Platz.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Unterm sitzt ist zu wenig platz weil nicht nur die Dockingstation platz haben muss sonder auch die Box.
    fahre nicht den Kombi

( Hier ist die Box und Dockingstation )

Brächte aufjeden Fall eine Kofferraumlösung, Sin und Zweck von dem Ganze ist ja das sollte ich den Kofferraum mal
    brauchen ich dan einfach die Box von der Dockingstation abheng und dann später wieder dran....

Mein Vater schlug mir vor einfach ein großes Holzbrett reinzumachen ... aber am liebsten wär mir schon ne elegantere lösung ....
    gibt halt leider einige Probleme zb. die daraus resultierende unfuktionalität des Reserverads....

lasst der Kreativität freien Lauf !!

;)
    Ach SO ein Ding, hatte ich mal auf der Messe in Sinsheim gesehen!
    Kurze Frage: WARUM baut man sich sowas ein? Im Kofferraum verbaut machts noch weniger Sinn, der Hochtonbereich wäre für die Katz, Mittelton schwammig, Bühne nicht vorhanden, Pegelverlust, keine Stereoortung möglich und und und... Wenn dann müsste es aufs Aramturenbrett um einigermaßen richtig zu klingen, und das geht ja nicht.

Vorne sind doch gute Einbauplätze vorhanden, mit denen man alles richtig machen kann. So ein Ding ist toll für ne Strandparty mit offenem Kofferraum, aber für HiFi IM Auto nicht zu gebrauchen.
    Die Velocity 2 go kann als 30 watt sinus full range box über die 8 akkus als Getoblaster verwendet werden zb Schwimmbad, kann mit 80 watt sinus ( über Ladegerät ) zb. als portable Computeranlage fungieren

und ( " Wahlweise Einstellung vollaktives 2-Wege Stereo-Lautsprechersystem oder vollaktiver Bassreflex-Subwoofer " ) in meinem Fall als Subwoofer hinten im Kofferraum ....

warte immer noch auf ein Paar fuchsige-Ideen :thumbsup:
    Nur wenn er NUR als Subwoofer dienen soll, ists sinnvoll. Platte bauen und ins Seitenteil wäre ne Möglichkeit. Oder hintern Sitz.