Gebrauchtwagengarantie --> Endtopf Preisvorschlag

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gebrauchtwagengarantie --> Endtopf Preisvorschlag

hallo jungs,

ich brauch nochmal eure meinung.
      ich habe jetztes jahr im juli meinen fabia gebraucht in einem vw-autohaus gekauft.
      leider sieht mein endtopp garnicht mehr so gut aus, er besteht zwar aus 3 schichten aber wirkt mir schon etwas lauter!
      das problem ist ja eh bekannt beim skoda, dass die enttöppe sehr schnell rosten.
      so da war ich im autohaus und hab mal nachgefragt. mir war klar, dass der endtopp nicht zur garantie gehört, weil verschleißteil.
      die kamen mir aber gleich entgegen und meinten, dass der endtopp mit schelle sonst 150€ kostet und ich den für 90€ bekommen könnte.
      anbau von knapp 20€ würden dann noch anfallen, teil ist originalware, also der selbe der dran war^^
      meint ihr, dass das okay ist oder solle ich nochmal verhandeln?

p.s. einen innenraumfilter bekomme ich kostenlos noch mit dazu, sind zwar "bloß" 20€ aber sollte man bei den preisen vielleicht mit benennen.

auf den bild sieht man auch etwas vom vorschalldämpfer, aber der sieht noch ganz okay aus, hat noch keine risse, die halten ja immer etwas länger.
      oder meint ihr, dass man gleich beides wechseln lassen sollte?

Also musst du selbst wissen. Wenn du die Möglichkeit hast den selbst ran zuschrauben mach es selber! Finde 150€ bisschen viel für den Pott. Denke mal wird dann einer von bosal sein und die kriegste im Netz um einiges günstiger! Mach dich einfach mal schlau oder verhandel noch ein bisschen!

p.s. einen Innenraumfilter bekomme ich kostenlos noch mit dazu, sind zwar "bloß" 20€ aber sollte man bei den preisen vielleicht mit benennen.

Ob das so der Renner ist?! ;)

LG
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      ich glaub ich bin einer der wenigen die noch den orginal esd drunter haben. du wärst einer der sehr sehr sehr seltenen den ihr esd schon kaputt gegangen ist! der esd vom fabia hält fast ewig! der esd vom ur-oki oder vom feli die gehen schnell kaputt.

mach mal folgendes: esd am endstück zuhalten mit etwas stoff und schauen was passiert wenn der kleine würgt oder sogar stotter nach gewisser zeit weißt du ob der esd oder eine andere stelle in der kompletten anlage undicht oder defekt ist. sollt das der fall sein würde ich reagieren.

ansonsten gilt immer wieder wenn du die kohle hast kannst du das schon eher tauschen und dann liegt es an dir was es werden soll

viel spaß beim sparen den der ist sicher noch ganz :thumbup:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Ich rüste in 2 Wochen Bastuck Gruppe A Anlage nach. Hab dann keine Verwendung mehr für meinen jetzigen Original Endtopf. Wenn der passt (bzgl. andere Maschine) kannste den gerne für n kleines Entgelt haben.
      Der ist allerdings für fahrzeuge mit Heckschürzenausschnitt und hat die RS Blende dran (Serienmäßig vom GT / RS eben).
      oh man! erstmal danke für die tipps. ich habe gerade ma hinten zu gedrückt, da kam die luft oben raus und das viel mir beim räder wechseln schon mal auf. oben sieht er noch viel schlimmer aus! werde heute nochmal im autohaus verhandeln.
      ist es nicht so, dass wenn man z.b. vom rs die auspuffanlage an meine kleine 1,4er bastelt, man eine leistungsminderung hat?
      wenn ich den enttopp auf 70-80€ inkl. anbau und innenluftfilter runter handeln würde, ist das dann okay?
      sag mir bitte nicht das du bwl studierst?! (daumendrück)

1. frage was willst du?

2. frage was hast du für ein budget?

3. frage kannst du es selber machen?

erstmal beantwortest du dir selbst die fragen dann uns mitgliedern im forum vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

das problem ist auch was ist das für ein esd den dir das autohaus anbietet?!

wenn es ein guter ist wäre der preis spitze! und der preis wäre hammer für ein orginal esd von skoda
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      ich will mal mein ergebnis verkünden:
      es lag am endtopp, der was oben durch. aus kolanz und bisschen mit diskutieren habe ich den originalen endtopp mit schelle für 70€ inkl. anbau und innenraumfilter bekommen.
      zudem habe ich noch das wechseln der bremsflüssigkeit inkl. bremsflüssigkeit für die hälfte bekommen. also alles mit allen sind es knappe 100€. nicht schlecht oder?
      so heute wurde der endtopf angebaut. hatte sich leider etwas verzögert.
      aber nun kommts: der endtopp ist okay, nur die äußere haut beschädigungen, also ist angerostet.
      der werkstattmeister meinte: 3jahre, wenn man nichts macht, oder wesentlich länger, wenn man den bisschen repariert (also schweißen und evtl anstreicht/ansprüht)
      aber nun ist zu spät, habe für 70euro den neuen mit schelle und anbau bekommen.
      jetzt meine frage: brauch jemand noch einen? wenn ja, bitte melden. preis verhandelbar aber will nicht viel dafür.

christoph3007 schrieb:

aber nun kommts: der endtopp ist okay, nur die äußere haut beschädigungen, also ist angerostet.
      der werkstattmeister meinte: 3jahre, wenn man nichts macht, oder wesentlich länger, wenn man den bisschen repariert (also schweißen und evtl anstreicht/ansprüht)

Na super... Was für eine Glanzleistung von der Werkstatt, das hätten die doch wissen müssen, ist ja Standard bei VW. 3 Jahre wird auch nicht reichen ich fahr nach wie vor den ersten ESD ( = 10a und 210.000km), wann bei mir die äußere Schicht durch war, weis ich schon gar nicht mehr; da muß man auch gar nicht mehr machen, als die angegammelten Bereiche zu entfernen und dann hat man lange Ruhe...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      ja,naja kann man nun nicht mehr ändern. wobei es beim diesel noch bissel anders ist.
      die halten ja eh länger. aber ich habe gerade nochma bilder gemacht, die stelle ich gleich in meine gallerie, da sieht man, dass der eigentlich noch top ist.
      nur die äußerste schickt halt, die sieht recht mieß aus, aber ansonsten....wie gesagt: 3jahre und länger!

wenn jemand noch einen brauch, dann einfach melden! am liebsten wär mir ja ne selbstabholung, da sich das sonst recht schlecht verpacken lässt.
      Haha, "bitte nicht mitten in der Nacht anrufen" ^^

Aber mit 10 Euro Versand wirst du von der Größe her nur schwer hinkommen, denke ich.

Schau doch mal bei DHL.de oder mess mal schnell nach und schreib die Daten rein.
      Ich bräuchte dann eventuell auch noch das Gewicht.

Dann kann ich mal für dich nachschauen, ich hab da je mein schlaues Heft ;)

Gruß Andi
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      hi, also ich hab gerade noch einmal nachgemessen. er überschreitet nicht die 120x60x60cm. also als packet geht das von der größe noch durch.
      und über 10kg ist das teil auch nicht schwer. und falls doch dann sind es 10,90€...im notfall. das wäre mir auch egal, da ich das teil aus dem keller haben will.
      nur der karton wird einproblem. einen so großen habe ich leider nicht.
      Den kannst du ohne probleme für 10,90 versenden. Hab ich auch schon mehrfach gemacht! :thumbsup:

Ps: Das problem mit dem Karton kann man ganz einfach lösen. Nimm einfach 2 oder 3 und kleb sie ordentlich zusammen, hält bombe und ist ne arbeit von 5 minuten!

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      Hmmm....

"Als Sperrgut gelten Sendungen, welche die Pakethöchstmaße überschreiten, weder quaderförmig noch rollenförmig sind (was ja beides nicht der Fall ist, aber JETZT kommts) oder keine stabile Kartonverpackung haben!

Deshalb bin ich etwas skeptisch, aber ansonsten sollte ein paket dann ja durchaus machbar sein....

Gruß Andi
      zusätzliche Extras:
      Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
      || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
      "Als Sperrgut gelten Sendungen, welche die Pakethöchstmaße überschreiten, weder quaderförmig noch rollenförmig sind (was ja beides nicht der Fall ist, aber JETZT kommts) oder keine stabile Kartonverpackung haben!

Also hab bis jetzt schon mindestens 5 pötte versand und bis jetzt keine probleme gehabt. Wenn man gescheites paketband nimmt und stabile kartons klappt das ohne probleme!