Sportfahrwerk/Koppelstangen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportfahrwerk/Koppelstangen

Grüßen,
      ich will mir ein Sportfahrwerk von Supersport in meinen fabi einbauen ( cgi.ebay.de/Supersport-Sportfa…3%B6r&hash=item27b1fb6114 )
      brauche ich da kürzere Koppelstangen? oder ist das nur bei einem Gewindefahrwerk nötig???

Hat jemand ne Meinung zu dem Fahrwerk? empfehlenswert oder nicht????

MfG Fabia1989
      Scheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen
      Bei 55mm kann es sein das du welche brauchts, aber das ist von Auto zu Auto eh sehr unterschiedlich.
      Zum Fahrwerk.....der Preis sagt alles!
      Bevor die KW-Verehrer kommen :D schau doch mal bei Weitec und AP. Die sind auch noch recht günstig haben aber auch ne bessere Qualität! Zu den Fahrwerken dieser beiden Hersteller findest du hier schon mehr im Forum. ;)
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      danke für deinen rat
      hab aber bis jetzt keins mit der gleichen Tieferlegung gefunden. :(
      Und soviel billiger ist das supersportfahrwerk nicht... ( AP: ab 241; Supersport ab 236 ca)
      Scheinwerferblenden, Blaue Fuss- und Kofferraumbeleuchtung, MDF Kofferraumausbau -blaues Kunstleder- Emphaser Sub, Clarion Headunit, Felgen von aluett 205/45 R16, TA Technix Gewindefahrwerk,GTI Domlager;Cupralippe.................Bald -> Ibiza Domstrebe ; Audi Speedline Felgen
      Was hälts du von Gewinde? AP 423€, Weitec GT 624€. Ich kann mich über das AP nicht beschweren. Viele andere auch nicht, genauso wie über das Weitec.
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Gewinde wollte ich eigentlich auch, aber das is mir bissl zu teuer gerade das weitec mit 600 euro. Soviel möchte ich nicht ausgeben. dachte eigentlich so max 250 - 300 euro...
      *lol* Ein Gewinde für 600 Euro ist dir schon zu teuer... dann kauf dir nie nie nie im Leben ein bisschen ein exotischeres Auto. ;)

Wenn du so gut wie kein Geld ausgeben willst, dann lass es am besten beim Serienfahrwerk, Einbau TÜV-Abnahme und so kommen ja auch noch dazu...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Die 450€für ein Fahrwerk MUSST du ausgeben, oder du lässt es. Sportfahrwerke sind auf Grund der eher niedrigeren Nachfrage auch nicht wirklich günstiger fürn Fabia. H&R CupKit, Bilstein B12 oder KW StreetKomfort kosten auch alle ihre 500-800€. Das AP Sportfahrwerk KÖNNTE auch zu empfehlen sein, wenn es wieder die Teile von KW erbt, wie es beim AP Gewinde ist (entspricht nem verzinkten KW Variante 1).

Meine Empfehlung ist:

Sparen - dann ein AP oder DTS Gewinde kaufen. DTS bekommt man mit etwas Glück unter 400€ - und das ist wiederrum baugleich mit dem AP.
      Wenn du 55mm TIEFER willst, brauch ich mit Bilstein B12 garnicht kommen, das findest du eh scheiße ;)

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Chucky fährt Supersport, ist mir persönlich viel zu hart...da lieber AP
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ