Unfallschaden mit Folgen!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unfallschaden mit Folgen!!

Mein Fabia stand auf einem Parkplatz und daneben waren 2 weitere Parkplätze frei.
      Eine Frau (ein Schelm wer böses denkt :D ) hat probiert dort einzuparken, hat aber nicht funktioniert. Hat meinen Fabia getroffen.

Mit dem Spiegel Fahrerseite hat sie hinten bei mir die Beifahrerseite getroffen, C-Säule bzw. Kotflügel &Türe sind extrem "angekratzt". D.h. Lackschäden die nur durch Lackieren zu beheben sind.
      Mit Ihrer Stoßstange hat sie meine etwas beschädigt, Lackspuren die man aber wohl wegpolieren kann.

Mit ihrem Rad hat sie meine Alufelge richtig ordentlich getroffen. Starker Gummiabrieb an der Felge und Klarlack großflächig ab.

Sah alles nicht so schlimm aus. Versicherung der Verursacherin übernimmt den Schaden. Gestern war der Gutachter da. Dabei wurde festgestellt das die Hinterachse krumm ist. Erste Schätzung vom Autohausmitarbeiter bzw. Werkstattmeister zu den Kosten sind ca. 2800€. Gutachten wird heute fertig.
      Wollte mir das Geld für den Lackschaden erst auszahlen lassen da ich einen Lackierer an der Hand habe, nun da sich die Sache anders darstellt wird mein Fabia wohl mal einen Werkstattaufenthalt gewonnen haben.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
      alter schwede, ist die dir mit vollgas draufgefahren? 8|
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      Ja, sowas in der art hab ich auch erst im Januar durch.
      Mit schrittgeschwindigkeit aus der Parklücke raus und dem vordermann draufgerollt. Warum werd ich nicht weiter erläutern (eigene Blödheit X( )
      Naja er lässt Gutachten machen und siehe da an seinem T4 is ein Stahlträger verzogen eben dem Lackschaden an seiner hinteren stoßstange.
      Mein Fabi konnte darüber nur müde lächeln. nur das Nummernschild hat ne Beule gehabt. Schaden sowas an die 1500eu oder so
      Keine Ahnung wie schnell die war. Komme zum Auto und die steht schon drinne.

So Gutachten beläuft sich auf 2900€.
      Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer