Schlauch vom Agr Verntil ins Nirgentwo?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schlauch vom Agr Verntil ins Nirgentwo?

Hallo Zusammen,
    eins vorweg: hab schon sufu genutzt und google hat auch keine antwort gegeben!!
    habe des öfteren Probleme mit den alt bekannten Agr Ventil (mkb: aua 55kw, mj 2000). Fehler laut OBD war immer Durchsatz zu gering. Von nem bekannten hatte ich den Tipp bekommen den schwarzen gummidruckschlauch, welcher direkt an dem Verntil selber dran ist abzuziehen, öfter kräftig mal reinpusten wieder ans Verntil dran stülpen, Fehler löschen und weiterfahren. Fehler kam dann auch erst wieder nach 3-4tsd Km. Dann einfach selbe Prozedur von vorn und wieder war einige Zeit ruhe. So mach ich das schon rund ein Jahr. Nur heute ist mir beim pusten aufgefallen dass das andere Ende (nicht das am Ventil) einfach zwischen den Zündverteilern an nem kreisrunden Stück endet?? Rausziehen konnt ich es nicht, da das Kreisrunde Stück sich zwischen 2 Zündkabeln verkantet hat. Dafür kann ich es hin und her bewegen.
    Meine Frage: gehört er irgentwo dran, wenn ja kann ich ihn einfach so ohne batterie ausbauen wieder und wieder reinstecken oder muss ich alles auseinanderbauen?

danke schon mal für die info!!
    Gruß,
    Dennis

Skoda Fabia 1 limo mit LPG
    kommt schon, das muss doch einer wissen von unseren top mechanikern hier :(
    Soll ich ein parr Fotos machen um welchen Schlauch es sich handelt, oder ist klar was gemeint ist?
    Gruß,
    Dennis

Skoda Fabia 1 limo mit LPG
    hey!

Ich dachte auch das ghört wo hin... doch wenn du genau hinschaust ist unter den kabeln eine kl. halterung am motor angebracht wo man den schlauch festklemmen kann.
    Und das Kreisrunde teil drann ist so eine art Ventil das einfach nirgends hingehört :D (vom freundlichen)
    Mein mechaniker ist spezialisiert auf VW Audi und sagt das hat NUR der 1.4 1.6 von Skoda sonst gibts das nirgends.
    Skoda fabia RS, 01.10.2003