Canbus Problem !!! hat jemand das selbe Problem ?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Canbus Problem !!! hat jemand das selbe Problem ?

      Ich hab da mal eine Frage wegen den Canbus

      Ich hab jetzt mein geliebtes Alpine Radio eingebaut und jetzt spinnt der Steuer+ das Radio geht ohne Zündung nicht mehr an und jedesmal wenn ich z.B. die Tür öffne geht es kurz an und dann wieder aus

      Hab ihr eine Ahnung ob man das in der Wertkstatt ändern kann das die Steuerspannung am Radio Bleibt so das es an bleibt wenn der Motor aus ist ?

      Und nur damit das nicht falsch verstanden wird Ich habe einen Canbus Adapter davor und zwar den von AIV mit dem kleinen Chip also kein Pfusch!
      hessischer und deutsch. Vize Meister SPL Classics 2008 und 2010 in der 900 Watt Klasse Thüringer vize DB Cup in der Klasse Climber A deutscher Final Champion in der Klasse über 5000 Watt 2 Woofer(mit 900 Watt) mehrmaliger Sieger im Sound Off bis 1000 Watt und Vater von einem Sohn MEIN VERBRAUCH:4,5 Liter/100KM mit einem 1.6 CR TDI 90Ps 230Nm
      Greif doch vom Dauerplus ab un brück den noch auf den Remote (ich glaub so heißt der Eingang beim Radio wo das geschaltete Plus dran muss?) Dann musst du aber jedesmal das Radio von Hand ausschalten wenn du das Auto verlässt. Oder du machst en kleinen Wechselschalter (schaltet dann zwischen dauer und zündungsplus aufs Remote) unters Radio oder so, so haste beide Funktionen gegeben.
      Gruß,
      Dennis

      Skoda Fabia 1 limo mit LPG
      könnte es vielleicht am Zündungsplus liegen ? Du musst das nämlich seperat zum Radio legen (zumindest beim Roomster).

      Nicht schlagen bin Amateur :D
      Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

      Mein Balumobil: klick mich doch :-)