Was haltet ihr von dem Fabia? 1.4 56.000km

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Das Auto sieht sehr ordentlich aus. Was mich etwas wundert ist das Zulassungsdatum 1/2007 - ich war davon ausgegangen, dass es den Fabia II erst seit 3/2007 auf dem deutschen Markt gibt. Es ist ganz offenkundig eine Ambiente-Ausführung, die alles wesentliche enthält.



      Ansonsten habe ich einen Fabia II mit dieser Motorisierung gefahren und halte sie für die beste Alltagsmotorisierung (bis zum Erscheinen der TSI-Motoren).



      Auch der Preis ist m.E. absolut angemessen.
      So der Wagen wurde heute probegefahren. Ist Tiptop bis auf ein Loch in der hinteren Türdichtung und ein leises Summen aus Richtung Lichtmaschine. Jetzt habe ich noch dieses Angebot gefunden: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=1
      Bei ca. 15000km im jahr sollte sich der diesel rentieren. Außerdem aus 1. statt aus 2. hand und baujahr 08. Sollte eigentlich die bessere Wahl sein oder? Der 1.9 tdi ist unverwüstlich der 1.4 tdi auch? Also im Vergleich zum 1.4 Benziner
      MFG.
      Cargobull
      Also ich hab den 1.4 TDI 75PS, der bis auf ein paar Details derselbe Motor ist wie der 80 PS im Fabi 2. Bis jetzt absolut zuverlässig, rennt pro Monat etwa 1500km. Anfahrschwach, aber ab 2.000 Touren sehr gut fahrbar, Verbrauch wie der 1,9er. Sprint langsamer als der 1.4 Benziner, aber in der Zwischenbeschleunigung deutlich besser, macht Spaß auf der Autobahn oder Landstraße.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      bei 15tkm würde ich den Benzine rnehmen bei entsprechende Fahrweise kann man ihn auch locker unter 6l /100km fahren. und günstiger im Unterhalt is er auch. Mich würde auch die Zulassung etwas irretieren. da der F² erst am März 2007 bei den Händlern stand iM Januar bei niemanden das wäre bekannt. vielleicht ist es ein Impor wagen. (hab das inserat nicht nähe rnagschuat) bei näheren Fragen zum FAbia 1,4 16V kan ich eventuell einwenig helfen. Da ich selbst meine bald 3 jahre hab

      Gru0 Andreas
      naja immerhin kommen ca. 500€ kostenvorteil im jahr zusammen bei 15.000km und abgezogenem steuerunterschied. versicherung dürfte auf dasselbe hinauslaufen. bei entsprechender Fahrweise würde man den diesel schließlich auch unter 4l bekommen. Ich gehe mal von 5l für den diesel und 7l für den benziner aus.
      MFG.
      Cargobull
      wenn man 5 liter beim diesel rechnet ist man schon ziemlich flott unterwegs
      und sollte man 6 liter beim benziner rechner ist man eher normal unterwegs :D


      ich habe mich damals auch für den diesel entschieden und habe mit 15tkm gerechnet .... macht einfach spaß gas zu geben und dabei nicht großen augen machen zu müssen beim blick auf den BC
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Durch das große Turboloch lässt sich der 1.4er TDI nicht so entspannt untertourig fahren wie der 1.9er TDI. Um auf unter 4 Liter zu kommen, muss man schon größtenteils Autobahn fahren, und dann auch nur 80km/h. Mit meinem Schnitt aus rund 65% Autobahn/Landstraße und 35% Stadt ist bei gemütlicher Fahrweise aber immer unter 5 Liter drin. Wenn man nur Stadt fährt, pendelt es sich zwischen 5-6 Litern ein.

      Der Benziner dagegen ist selbst bei "Rentnerfahrweise" in der Stadt bestimmt nicht mit 6 Litern zufrieden, wie hier behauptet. Im Polo 9n 1.4 Benziner kam ich dort locker auf 8-9 Liter bei gemütlicher Fahrweise. Das Anfahren machts...
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

      kampfmeersau schrieb:


      Der Benziner dagegen ist selbst bei "Rentnerfahrweise" in der Stadt bestimmt nicht mit 6 Litern zufrieden, wie hier behauptet. Im Polo 9n 1.4 Benziner kam ich dort locker auf 8-9 Liter bei gemütlicher Fahrweise. Das Anfahren machts...
      hab ja nicht behauptet das ich es in de rstadt schaffe aber in der Stadt schaff man abe rlocker 6,5 l
      wie du schon schriebts das Anfahren machts z.b.

      gruß Andreas