Unrunder Leerlauf nach Kaltstart

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unrunder Leerlauf nach Kaltstart

Hallo

Ich habe einen Fabia 1,4 16V Motorbuchstabe BUD.Teilweise läuft der Motor nach einem Kaltstart erst so wie auf 3 Pötten.Tritt man einmal aufs Gas ist das weg.Der Wagen hat 41000km runter.Kann das an den Kerzen liegen?Sind ja laut Serviceheft noch die ersten.(QG0).Habe zwar in 2 Wochen Inspektionstermin,aber manchmal haben hier ja User auch schon sowas gehabt.Warnleuchte brennt übrigens nicht.
    das kann echt viel sein. meine läuft wenn er kalt ist, im leerlauf, auch unrund. habe aber letztens die batterie abgeklemmt und die drosselklappe noch nicht angelernt.
    es könnte an deinen zündkerzen liegen, wobei ich das nicht glaube, da würde ich ehr glauben, dass du zu wenig öl drinne hast.
    solange er nur im leerlauf etwas unrund läuft, brauchste dir noch keinen kopf machen. du kannst es bei deiner inspektion mal anbringen, dass die da mal etwas genauer schauen.
    aber der fabia hat generell einen recht unruhigen motor :D
    Hydrostößel

mal dünneres Öl nehmen und mehr Langstrecke fahren!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread