Gewicht eines Vordersitzes mit / ohne Höhenverstellung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gewicht eines Vordersitzes mit / ohne Höhenverstellung?

Hallo,

hat zufällig mal jemand einen kompletten Vordersitz mit oder ohne Höhenverstellung gewogen?
    Ich spiele mit dem Gedanken, den Beifahrerlift aus meinem Ibiza zu werfen - wenn das Sitzgestell ohne Höhenverstellung deutlch leichter sein sollte.
    Mit Höhenverstellung wiegt der Sitz immerhin 22 kg, und da könnte evtl. etwas Sparpotential drin sein . . . :whistling:
    Gruß Ulf
    Hallo Ulf, ich habe bei meinem Vater eine komplette Sitzgarnitur in der Garage liegen. Wenn es ein paar Tage Zeit hat... gewogen wären die Sitze ja schnell nur muss ich erst mal bei meinem Vater vorbei schaun und ich weis nicht, ob der Beifahrersitz Höhenverstellung hat oder nicht.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

Hallo Ulf, ich habe bei meinem Vater eine komplette Sitzgarnitur in der Garage liegen. Wenn es ein paar Tage Zeit hat... gewogen wären die Sitze ja schnell nur muss ich erst mal bei meinem Vater vorbei schaun und ich weis nicht, ob der Beifahrersitz Höhenverstellung hat oder nicht.
    Danke, es ist nicht eilig.
    Am besten wäre es natürlich, wenn nur der Fahrersitz höhenverstellbar wäre -> dann könntest Du beide Gewichte wiegen.
    Gruß Ulf
    So, hier noch die Auflösung (für die Sitzkonsolen die auch im Polo 9N und Ibiza 6L verbaut werden):

Ausgehend von der Minimalkonsole (ohne Höhenverstellung) wiegt

-> die Konsole mit Höhenverstellung 2,5 kg mehr

-> die Konsole mit Höhenverstellung und Easy Entry 3 kg mehr.

Nachdem ich meinem Ibi-Beifahrersitz den Popolift + Easy Entry geklaut habe (per Tausch gegen eine gebrauchte Minimalkonsole), konnte ich noch die Fahrer-Sitzschublade nachrüsten und habe bei den Vordersitzen trotzdem gute 2 kg eingespart 8)
    Gruß Ulf
    Ach ich finde die Schubladen unter den Sitzen wahnsinnig praktisch.
    Vorallem die unterm Fahrersitz ist gut. Da kommt man auf der Autobahn schnell und sicher an seine Kekse...

lol

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread